Jump to content

Liebe Grüße aus NRW


keb
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Etwas verspätet, möchte ich mich dennoch kurz vorstellen. Ich heiße Kai und zähle aktuell 57 Lenze. Eines meiner Hobbys ist die Fotografie, das ich aktuell gerne ausbauen möchte. Die letzten Jahre habe ich mit einer NEX, Alpha 6500 und einer RX100 VI verbracht. Zuvor war ich mit einer Nikon 90D und einer RX100 II unterwegs. Vor Jahrzehnten zu Analogzeiten nannte ich mal eine Pentax P50 und eine Minolta X700 mein Eigen. Bis zur Digitalfotografie ruhte dann das Interesse bestimmt fünfzehn Jahre und lebte erst mit der Nikon wieder auf.

Aktuell möchte ich das Hobby weiter ausbauen, hin zur Vollformat-Kamera, da ich mich glücklich schätzen kann dem Erwerbsleben vorzeitig áde sagen zu können. Neumodisch nennt sich das wohl „Privatier sein“. Zu Corona-Zeiten kommt da das gut letzte Vierteljahr ein wenig Langeweile auf, aber ich denke das wird sich auch wieder legen, spätestens mit den ersten schönen Tagen.

Und da ich jetzt einige Jahre zufrieden mit Sony unterwegs bin, soll es auch bei den Vollformaten die 7R IV von Sony werden. Ich könnte mir vorstellen später noch mal in Richtung Leica zu schielen, aber aktuell kann ich mich mit dem Messsuchersystem noch nicht so richtig anfreunden - obwohl, die Neugierde ist da und keimt so alle drei Jahre wieder auf.

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Willkommen von einem Kurzzeit-NRW-Bewohner. Aus welcher Ecke meldest du Dich - eher Land oder eher Stadt?

vor 1 Stunde schrieb keb:

Und da ich jetzt einige Jahre zufrieden mit Sony unterwegs bin, soll es auch bei den Vollformaten die 7R IV von Sony werden. Ich könnte mir vorstellen später noch mal in Richtung Leica zu schielen, aber aktuell kann ich mich mit dem Messsuchersystem noch nicht so richtig anfreunden - obwohl, die Neugierde ist da und keimt so alle drei Jahre wieder auf.

So alle drei Jahre bietet auch Sony so einen richtig schönen fetten Geldvernichter. Und damit kann man dann sogar auf der Höhe der Tagestechnik photographieren 😉.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...