Jump to content

Sigma 150-600 mm Canon mit e-Mount Adapter


Ducatimann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche einen kurzen Rat. Habe das Objektiv gerade angeschafft für meinen Aplha 7 III. Das Objektiv hat einen Bildstabilisator und an der Sony bleibt er ausgeschaltet. Scheinbar werden die Brennweitendaten nicht übertragen. Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit dieser Kombination? Oder stellt man den Stabi manuell ein?

Herzlichen Dank für einen evtl. Tip.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Es wäre vielleicht noch sinnvoll, wenn du uns verraten würdest, welchen Adapter du verwendest.  Der MC-11 mit aktueller Firmware und auch aktuelle Firmware auf dem Objektiv muss funktionieren.

Ach ja der Stabi Schalter am Objektiv muss auf ein sein. Es kann aber schon sein, dass der Stabi  in der Kamera auf aus bleibt, weil Fremdobjektiv. Aber ich nutze schon lange keine adaptierten Objektive mehr. Das 150-600 habe ich damals an der Alpha 7II genutzt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde den Stabi vom Sigma 150-600 prima. Müßte mal nachschauen wie genau die Einstellungen sind, egal meine Ergebnisse sind sehr gut. 

a9 Sigma 150-600C  1/250, F6,3

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

a9 Sigma 150-600C  1/80, F10

a9 Sigma 150-600C  1/200, F10

 

bearbeitet von hakoon
Kamera von a7 III in a9 geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ducatimann:

Da ich selber mit einem Motorrad auf Rennstrecken unterwegs bin, hab ich mich erstmal erschrocken welche Kräfte da wirken. Aber sehr eindrucksvoll, denn auf so eine Aktion ist man ja nicht immer vorbereitet als Fotograf. Das Foto ist dennoch sehr geschärft. Top.

Ist vielen nicht bewußt was für Kräfte wirken, bei Autos noch viel mehr. Aus dem Grund kann man nicht überall auf der Rennstrecke fotografieren. Mit der Zeit kriegt man einen Blick wo sich etwas ereignen kann. Bei diesem und weiteren Fotos zog sich der Sturz über eine längere Strecke hin, hab ca 30 Fotos gemacht. Hier noch einige davon. Fahrer war nach dem Sturz wieder gestanden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...