Jump to content

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Logische Weiterentwicklung 33MPix  👍  Bin gespannt, was noch alles reingebastelt wurde, wird wohl wieder ne kleine Wollmilchsau wie die A7III zu ihrer Vorstellung damals.

Ich hoffe, die verbocken den Sucher nicht wieder. N farbig wählbares Focusfeld(er) wird ja wohl außer Frage sein.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass Sony so früh vor der gerüchteweisen Ankündigung Ende Oktober schon was rausläßt, es sei denn sie wollen die Gemeinde doch etwas anfixen und heiß machen. Dass Sony diskret sein kann hat man ja an A1 und A7rIV die eher wie ein Paukenschlag kamen. Ich bin mal gespannt, wie die A7IV sonst so eingeordnet wird. Dieses mal kommt sie lange nach der A7rIV und nicht wie bei der IIIer Generation danach und dementsprechend leicht besser. Die Frage ist, kommen Innovationen die eine A1 möglicherweise nicht bekommen hat. Ich gehe davon aus dass sie den besseren Monitor bekommen wird wie die A7rIVA etc. Rauschmäßig sollte sie nicht schlechter als die IIIer sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand noch keine hat wäre statt A9II und A7rIV die A1 wirklich die effektivere Wahl. Es gibt da zwei Aspekte, die einen sind froh "nur" noch einen Body haben zu müssen und haben deswegen eine A1 angeschafft, andere wollen gerne zwei Bodies haben, die müssen dann halt ggf. einen Body behalten. Ich sehe die Z6II durchaus aus Konkurrenz, nur ist halt die aktuelle wackelige Perspektive und das kleine Objektivangebot halt eher unattraktiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ayreon:

Falls jemand noch keine hat wäre statt A9II und A7rIV die A1 wirklich die effektivere Wahl. Es gibt da zwei Aspekte, die einen sind froh "nur" noch einen Body haben zu müssen und haben deswegen eine A1 angeschafft, andere wollen gerne zwei Bodies haben, die müssen dann halt ggf. einen Body behalten. Ich sehe die Z6II durchaus aus Konkurrenz, nur ist halt die aktuelle wackelige Perspektive und das kleine Objektivangebot halt eher unattraktiv

Das ist eher der persönliche Geschmack. 
 

die A1 kann beide ersetzen. Wenn du gerne zwei Kameras bevorzugst, ist die andere Kombination auch gut. 
 

alternativ A1 und A7C. Eine Kamera für alles plus „günstige“ backup Kamera die auch sehr kompakt sein kann und mehr dynamik hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Entwicklung, falls man schon eine A7R3 oder A7R4 hat, sollte man stattdessen eher keine A7M4 kaufen, sondern könnte eine A9 oder A9M2 als Ergänzung holen, wobei man dann beide sinnvollerweise gegen eine A1 tauscht und dem Wunsch nach einer Backupkamera mit einer A7c nachkommt. Falls die zu klein ist, kann man sich natürlich auch wieder eine A7M4 anschaffen, oder wäre neben der A1 eine A9 oder A9M2 nicht doch die bessere Wahl. Das würde ja bedeuten... 😉

Was ein Glück, dass meine Entscheidung nicht eilt. 😁

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus zwei Gründen gespannt auf die 7IV: 

Wenn sie grob die Erwartungen  erfüllt,  werden die nach wie vor hohen Gebrauchtpreise für die A7RIII sinken. Ich weiß, das wird noch dauern und hängt davon ab, wann die      IV geliefert wird.

Oder sie stellt im Vergleich zu den Vorgängern  einen Quantensprung dar und ich kaufe sie neu. Halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich, da Sony die Entwicklungsschritte  klein hält. Würde mich interessieren,  was ihr in dieser Hinsicht erwartet  (=realistische Einschätzung)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich gehe davon aus, das alles an dem Ding neu sein wird ( außer der Akku ).

* wesentlich beserer Sucher ( beim Backdisplay naja, die Art des Anbindens des Backdisplays könnte evtl. auch anders ausgeführt sein)

* neue Menüstruktur sowieso, evl. wieder Dual-Slot ( aber SD & CF wird kommen ), akt. Body der akt. Modelle, neuer Sensor mit passendem BIONZ

* aufgebohrte Videofeatures und AF, Echtzeit-Tracking nun auch inclusive

Die Frage ist, was schränkt SONY ein ! Aber in Anbetracht der Konkurrenz am Markt wird das Ding sehr viel Bieten und nicht nur eine KLEINE Modernisierung sein,

das steht ja fast außer Frage ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vidalber:

Würde mich interessieren,  was ihr in dieser Hinsicht erwartet  (=realistische Einschätzung)

Naja, Erwartungen können leicht enttäuscht werden, und "realistisch" kann vieles und gar nichts sein. Ich kann mir gut das Gehäuse der A7R4 vorstellen, unter Umständen sogar mit dem gleichen Sucher, dazu der neue Bildprozessor, das neue Menü, ein neuer Sensor, mit etwas Glück auch der neue Verschluss der A1, der neue Bildstabi -  dadurch ergeben sich insgesamt schon deutliche Leistungsverbesserungen, ganz ohne irgendwelche Killerfeatures. Das wäre eine Runde Sache, aber Sony hat in der Vergangenheit sowohl positiv wie negativ überrascht, deshalb ist vieles möglich. Besser als die A7M3 wird sie so oder so, das allein ist für mich jetzt Grund zu warten, ich habe ja keine Eile.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Absalom:

Fokusstacking wäre der Hammer. 
aber bei Sony glaub ich nicht so an Softwareevolutionen 🙂 

Von den restlichen Specs hätte ich am liebsten einen a7riva Body. Nur die Sucher Auflösung wird kleiner ausfallen.  

Wg Focusstacking - Liegt es an etwas systeminherentem? Weil alle anderen können es ja. Unterbreichungsfreier Sucher wäre mir weit weniger wichtig, weil ich schon lange BIF und ähliches mit viel schlechteren Suchern schaffe…

 

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Nutze ich so. Dazu noch eine Alpha 9. Der Rest ist weg.

Was für ein „Rest“ bleibt denn da noch mit eoner solchen Ausrütung…

😇

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wasabi65:

Wg Focusstacking - Liegt es an etwas systeminherentem? Weil alle anderen können es ja. Unterbreichungsfreier Sucher wäre mir weit weniger wichtig, weil ich schon lange BIF und ähliches mit viel schlechteren Suchern schaffe…

 

Was für ein „Rest“ bleibt denn da noch mit eoner solchen Ausrütung…

😇

Das kann nur Sony selbst wissen 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte 

https://www.sonyalpharumors.com/totally-wild-first-a7iv-specs-rumors/

 

I have a a7iv on my table right now. 33mpx. 4k60p FHD 240p. 10fps. Huge buffer. World Fastest AF. ** GPS on camera. ** New HDR processing, similar results with smartphones.
 

AF und GPS in Camera klingt recht unglaubwürdig. 
FHD 240 wäre aber toll 🙂 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...