Jump to content

Argumente bitte 😄

Empfohlene BeitrÀge

vor 3 Stunden schrieb DirkB:

Lasst uns doch Argumente zusammentragen, mit denen Angehörigen der zwingend erforderliche Erwerb einer AđŸ€« erklĂ€rt werden kann.

Ohne Anspruch auf ĂŒberschĂ€umende Ernsthaftigkeit.

Ohne Anspruch an Ernsthaftigkeit wird es natĂŒrlich albern und das hat die A1 eigentlich nicht verdient.
Der sinnvole Grund fĂŒr 99% der Kollegen hier ist sicher "GAS".
Warum nicht, GAS ist cool!

PS: Das verbleibene 1% sind dann Pro's die sowas wirklich brauchen :classic_cool:

Link zum Beitrag

Also ich suche schon lange Aufkleber, die ich auf die Nummern kleben kann, dann brauche ich keine Argumente, da es meine Frau nicht mitbekommt, dass es eine Neue ist.

Es hilft dann auch bei neugiergen Blicken von Dritten. ZusĂ€tzlich wĂ€ren noch 1-3 Aufkleber, die einen "Used" Look unauffĂ€llig herbeizaubern und problemlos entfernbar sind, sinnvoll. Tipps gerne willkommen 🙂

und bei der "1" könnte man auch anfĂŒhren, dass "1" kleiner als "7" oder "9" ist, man also downgegraded hat

bearbeitet von Holzwurmbaum
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Octane:

Schwarzes Tesaband đŸ€Ș?

das sieht eher nach Verstecken aus. Meine Frau wĂŒrde sofort fragen, ob ich was zu verbergen hĂ€tte.

und vermutlich weckt das bei Anderen eher Interesse, das es wertvoll sein könnte. Ich wuerde gerne bei neugierigen Fragen sagen können: das ist eine A7ii, tolle Kamera die man gebraucht recht gĂŒnstig bekommen kann. 

Link zum Beitrag

Ich rate zu einem Finanzplan. Kann sich die Familie nach Abzug aller GrundbedĂŒrfnisse eine A1 leisten?

MÀnner die sich das Hobby nicht leisten können, sollten nicht ihre Frau vorschieben wenn das mit der neuen Kamera nicht klappt.

Wenn bei vorhandenen Finanzen die Modelnummer abgeklebt werden muss, wird es Zeit an eine neue Beziehung zu denken.

• Like 1
  • Haha 4
Link zum Beitrag

Abkleben finde ich auch unnötig. Es ist doch eigentlich ganz einfach:

"Bei Sony gibt es verschiedene Kameraserien – eine A1, eine A7, A7II / III / IV, eine A9 und A9II. Schau mal, die A9 ist so ein richtig teures Flaggschiff, das hĂ€ttest du doch bestimmt viel zu teuer gefunden – darum habe ich mich ganz bescheiden mit der kleinsten Nummer begnĂŒgt."

• Like 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag

9 hours ago, micharl said:

Und die geht natĂŒrlich fĂŒr Kinder und Urlaub ĂŒberhaupt nicht.

Doch, sogar hervorragend. Eine A1 ist vom Budget eh bei uns nicht drin. Allerdings ist da meine Frau bei solchen Fragen sehr entspannt. Ihre Antwort wĂ€re: wenn du es dir leisten kannst, dann kannst du sie dir kaufen. Sie wĂŒrde mir da keine Steine in den Weg legen. Aber bei vielen sieht das bestimmt anders aus.... 😅

Link zum Beitrag

Ich wĂŒrde erklĂ€ren, dass man als Fotograf MillionĂ€r werden kann und auf dem Weg dahin erst mal viel in AusrĂŒstung zu investieren ist. 

Dass man vorher MilliardĂ€r gewesen sein muss, ist in der Argumentation enthalten und braucht nicht gesagt zu werden. Diesen Teil hebt man sich fĂŒr spĂ€tere kritische RĂŒckfragen auf.

• Like 3
  • Haha 5
Link zum Beitrag

Seit Corona bist du doch eh nur noch im Homeoffice, das heißt, du brauchst dein Auto nicht mehr. 

Das Geld aus dem Verkauf könntest du doch in eine neue Kamera stecken, mit der du deine Videos richtig gut aufnehmen kannst. Hast du das nicht sowieso schon lange vor?

Keine Sorge, ich kĂŒmmere mich um alles und suche eine Kamera raus. Hey, sie wĂŒrde sogar die selben Objektive wie meine benutzen, da sparen wir richtig Geld!

(Höchstens ein oder zwei weitere kÀmen vielleicht dazu.)

Und dann wĂŒrde ich einfach heimlich meinen alten Pentax Kameragurt an die A1 machen und ihm meine A7III ins Regal legen und alle wĂ€ren glĂŒcklich. Niemand hĂ€tte einen Nachteil davon. Und der Umwelt wĂ€re auch noch geholfen. 

• Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich spÀter registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...