Andreas J. 451 Posted January 26 Share #1 Posted January 26 Sony hat heute ein neues Spitzenmodell vorgestellt, die Sony Alpha 1! Offizielle deutsche Informationen und Bilder haben wir noch nicht, reichen sie aber schrittweise nach. Der Preis für die Sony A1 wird ca. 7.300 € betragen, sie kommt in Deutschland im März auf den Markt. Die wichtigsten Daten auf einen Blick neuer 50MP BSI Sensor neuer BIONZ XR Bildprozessor – 8-fache Leistung ggü. BIONZ X 15 Blenden Belichtungsumfang 1/400 sek Blitzsynchronzeit ISO 100–32.000 (erweitert bis ISO 102.400) 30 Bilder / Sekunde Serienbilder in voller Auflösung mit AF / AEL Tracking Serienbilder ohne Blackout 5-Achsen Bildstabilisierung (max 5,5 Stufen Belichtungsgewinn) 8k 30p / 4k 120p Video Sucher mit 9,4 MP, 0,9x Vergrößerung, 240 fps Aktualisierung Autofokus 759 AF-Punkte / 92 Bildfeldabdeckung Real Time Augen AF jetzt auch für Vögel 2 Kartenslots: CFExpress oder SD UHS-II Abmessungen 129 x 97 x 81mm 737g Connectivity: Bluetooth WLAN (a/b/g/n/ac) Ethernet 1000BASE-T, 100BASE-TX, 10BASE-T Fast USB Type-C FTP-Übertragungen Drahtloses Tethering Der US-Preis beträgt ca. 6.500 US-$ Hier die Infos auf der internationalen Sony Seite: https://www.sony.com/electronics/interchangeable-lens-cameras/ilce-1 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Produktbilder Sony A1 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!/applications/core/interface/js/spacer.png"> Quote Link to post Share on other sites
D700 1,166 Posted January 26 Share #2 Posted January 26 Da war ich aber massiv schneller, wieso wurde dann mein Thread geklockt? 1 Quote Link to post Share on other sites
felix181 241 Posted January 26 Share #3 Posted January 26 Angeblich liegt der Preis bei 7.300.- Da werd ich wohl meine A9II verkaufen müssen - also fall jemand Interesse hat 😉 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige) Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony VF Equipment: Sony Alpha 7 III Tamron 28-75 mm F/2.8 Sony SEL 24-105 mm F4
Theo 64 Posted January 26 Share #4 Posted January 26 6.500 ist auch ein stolzer Preis......... Quote Link to post Share on other sites
Theo 64 Posted January 26 Share #5 Posted January 26 6.500 $ in USA, dann werden es hier wohl 6.500 € werden..... Quote Link to post Share on other sites
WIzard 2,452 Posted January 26 Share #6 Posted January 26 vor 1 Minute schrieb Theo: 6.500 ist auch ein stolzer Preis......... ja, 6500 DOLLAR OHNE MWSt..... Quote Link to post Share on other sites
WIzard 2,452 Posted January 26 Share #7 Posted January 26 vor 7 Minuten schrieb Theo: 6.500 $ in USA, dann werden es hier wohl 6.500 € werden..... eher 7000-7500 Euro.... Quote Link to post Share on other sites
Andreas J. 451 Posted January 26 Author Share #8 Posted January 26 vor 22 Minuten schrieb D700: Da war ich aber massiv schneller, wieso wurde dann mein Thread geklockt? Sorry, bei so wichtigen neuen Produkten muss ich den Daumen auf die zentrale Seite haben – um für Google und Promotion einen zentralen Anlaufpunkt zu haben. Sorry, ist nicht höflich, aber das muss ich an mich ziehen. Gruß Andreas 3 1 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige) Hallo, Schau mal hier, interessantes Sony VF Equipment: Sony Alpha 7 III Tamron 28-75 mm F/2.8 Sony SEL 24-105 mm F4
Andreas J. 451 Posted January 26 Author Share #9 Posted January 26 vor 17 Minuten schrieb WIzard: eher 7000-7500 Euro.... gut geschätzt – 7.300 € (6.135 € ohne Mwst.) Verfügbar ab März! Zitat The Sony Alpha 1 Full-frame Interchangeable-Lens Camera will be available in Germany in March 2021 for approximately €7,300. Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted January 26 Share #10 Posted January 26 Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei solchen Kameras doch auch ein Shoulder-Display wie bei den Canon wünscht? Langsam hätte mal gern eine Alpha mit 🙂 Quote Link to post Share on other sites
DirkB 2,406 Posted January 26 Share #11 Posted January 26 vor 3 Minuten schrieb paracetamol: Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei solchen Kameras doch auch ein Shoulder-Display wie bei den Canon wünscht? Langsam hätte mal gern eine Alpha mit 🙂 Aber wozu brauchst du das denn? Die Infos stehen doch im Sucher oder auf dem Display. Den Sinn dieser Displays habe ich nur bei den Spiegeldingern gesehen, die haben das nicht im optischen Sucher. 2 1 Quote Link to post Share on other sites
MaTiHH 2,202 Posted January 26 Share #12 Posted January 26 vor 8 Minuten schrieb paracetamol: Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei solchen Kameras doch auch ein Shoulder-Display wie bei den Canon wünscht? Langsam hätte mal gern eine Alpha mit 🙂 Ich finde, das nimmt nur Platz weg. 2 1 Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted January 26 Share #13 Posted January 26 vor 4 Minuten schrieb DirkB: Aber wozu brauchst du das denn? Die Infos stehen doch im Sucher oder auf dem Display. Den Sinn dieser Displays habe ich nur bei den Spiegeldingern gesehen, die haben das nicht im optischen Sucher. Damit bevor ich die Kamera oft anhebe, schon paar Einstellungen im Blick habe. Vielleicht ist es auch einfach eine Art haben will. Quote Link to post Share on other sites
Schwarzfuß 180 Posted January 26 Share #14 Posted January 26 vor 35 Minuten schrieb Andreas J.: gut geschätzt – 7.300 € (6.135 € ohne Mwst.) Verfügbar ab März! Na, da kann man ja zwei nehmen 5 Quote Link to post Share on other sites
DirkB 2,406 Posted January 26 Share #15 Posted January 26 (edited) Quizfrage: Auf dem 2. Bild der A1 ist mir was aufgefallen. Unter dem Sucher ist so etwas wie ein Griff. Oder eine Lasche, mit der etwas gelöst werden kann. Was kann das sein? Edited January 26 by DirkB Quote Link to post Share on other sites
jseibertz 163 Posted January 26 Share #16 Posted January 26 Schauen wir mal...das Ding reizt einen schon... Quote Link to post Share on other sites
DirkB 2,406 Posted January 26 Share #17 Posted January 26 vor 1 Minute schrieb Schwarzfuß: Na, da kann man ja zwei nehmen Womit die Frage nach dem passenden Zweitbody geklärt wäre 😄 2 Quote Link to post Share on other sites
Neuling2020 6 Posted January 26 Share #18 Posted January 26 Die fast perfekte Kamera, wo sie „alles“ reingepackt haben.......und dann packen sie denn schon vorhanden Flipscreen aus der A7sIII *nicht* mit rein -Facepalm- und nun soll keiner hier kommen mit „in so einer Kamera brauch ich das nicht“. 1 Quote Link to post Share on other sites
aidualk 1,784 Posted January 26 Share #19 Posted January 26 Was ist denn so toll daran, das live-Bild oder Video-Bild neben der Kamera zu haben anstatt in der optischen Achse? 6 Quote Link to post Share on other sites
felix181 241 Posted January 26 Share #20 Posted January 26 (edited) vor 21 Minuten schrieb paracetamol: Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei solchen Kameras doch auch ein Shoulder-Display wie bei den Canon wünscht? Ich denke schon - zumindest wäre es wahrscheinlich ein Minderheitenprogramm 😉 Edited January 26 by felix181 1 Quote Link to post Share on other sites
DirkB 2,406 Posted January 26 Share #21 Posted January 26 vor 1 Minute schrieb aidualk: Was ist denn so toll daran, das live-Bild oder Video-Bild neben der Kamera zu haben anstatt in der optischen Achse? Für's Selfie? 4 Quote Link to post Share on other sites
aidualk 1,784 Posted January 26 Share #22 Posted January 26 (edited) vor 6 Minuten schrieb DirkB: Für's Selfie? An einer 7300 Euro Kamera. Ich hatte kürzlich die A7SIII ausgeliehen. Meine Anmerkungen zum Monitor kann man im Nachbarforum lesen (wen es interessiert): click Edited January 26 by aidualk 2 Quote Link to post Share on other sites
DirkB 2,406 Posted January 26 Share #23 Posted January 26 Na und? DIE Antwort auf den Eierfon-User nebenan 😄 Quote Link to post Share on other sites
felix181 241 Posted January 26 Share #24 Posted January 26 vor 15 Minuten schrieb DirkB: Quizfrage: Auf dem 2. Bild der A1 ist mir was aufgefallen. Unter dem Sucher ist so etwas wie ein Griff. Oder eine Lasche, mit der etwas gelöst werden kann. Was kann das sein? Vielleicht eine Fixierung für die Augenmuschel ??? Quote Link to post Share on other sites
DirkB 2,406 Posted January 26 Share #25 Posted January 26 vor 5 Minuten schrieb aidualk: An einer 7300 Euro Kamera. Ich hatte kürzlich die A7SIII ausgeliehen. Meine Bemerkungen zum Monitor kann man im Nachbarforum lesen (wen es interessiert): click Stimmt auch. Ich vermisse den einfach, wenn ich vom Boden eine Hochformat-Aufnahme machen möchte. Das geht ja schon quer fast nicht. Hoch gar nicht. Irgendwas ist eben immer schlecht. 3 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts