Jump to content

Probleme mit A7S III und monitor


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

ich habe gerade eine A7S III gekauft zusätzlich zu meiner A7 III. Ich habe meinen externen Monitor angeschlossen und eigentlich sollte bei der A7S III der Kamera-Bildschirm ja abbleiben, wenn man einen Monitor anschließt und sogar bei der Aufnahme (wo die A7 III dann den Kameramonitor abstellt). Aber bei mir geht der Kameramonitor sofort aus, wenn der externe Monitor angeschlossen wird. 

Außerdem ist das Bild immer verkleinert auf dem Monitor, obwohl HDMI output of automatisch steht. Also eigentlich sollte der Monitor (wie er es be oder A7 III auch macht) den vollen Bildschirm nutzen bei 4K output und einen verkleinerten Bildschirm bei 1080 oder so.

 

Jemand ne Ahnung welche Einstellungen ich ändern muss um die Probleme zu beheben? Habe schon 1h rumprobiert und komme nicht drauf. Auf YouTube auch nix gefunden...

Hoffe jemand kann helfen!

 

Gruss!

 

Seoulman

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seoulman, 

Ich kann dir bei deinem Problem eher nicht helfen, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der das kann. Ich vermute mal für denjenigen könnte es noch interessant sein zu wissen, welches Model eines externen Monitor du nutzt. Wie gesagt, ich vermute das erst mal nur. 

PS.: Willkommen im Forum. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seoulman26:

Hallo!

ich habe gerade eine A7S III gekauft zusätzlich zu meiner A7 III. Ich habe meinen externen Monitor angeschlossen und eigentlich sollte bei der A7S III der Kamera-Bildschirm ja abbleiben, wenn man einen Monitor anschließt und sogar bei der Aufnahme (wo die A7 III dann den Kameramonitor abstellt). Aber bei mir geht der Kameramonitor sofort aus, wenn der externe Monitor angeschlossen wird. 

Außerdem ist das Bild immer verkleinert auf dem Monitor, obwohl HDMI output of automatisch steht. Also eigentlich sollte der Monitor (wie er es be oder A7 III auch macht) den vollen Bildschirm nutzen bei 4K output und einen verkleinerten Bildschirm bei 1080 oder so.

 

Jemand ne Ahnung welche Einstellungen ich ändern muss um die Probleme zu beheben? Habe schon 1h rumprobiert und komme nicht drauf. Auf YouTube auch nix gefunden...

Hoffe jemand kann helfen!

 

Gruss!

 

Seoulman

Es gibt die Parameter "HDMI-Info". Wenn der auf "ON" ist, wird das LCD-Display abgeschalten und die ganze Info auf den ext. Schirm gebracht. Wenn das "OFF" ist, hast du am LCD Display die normale Anzeige (inkl Bild) und auf dem ext Monitor nur das Vorschaubild. Mein Monitor kann auch 4k, ich habdas aber meistens auf 1080 eingestellt, auf 7 Zoll sieht man 4K sowieso nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...