Jump to content

Architektur in SW (zum mitmachen)


Recommended Posts

Mein erster Versuch dieser Art. Bearbeitet in PS, Himmel Maskiert und Bewegungsunschärfe erzeugt (hatte leider meine ND-Filter nicht dabei), Gebäude unterer Teil maskiert und Verlauf drüber gelegt. Turm maskiert und Kontrastanpassung.....

Das saubere Maskieren muss ich noch etwas üben, da ist noch Luft nach oben und einen PS Workflow muss ich noch finden, da habe ich mich noch nicht so recht angefreundet 😉

Konstruktive Kritik ist gerne willkommen

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Himmel maskiert und etwas mehr Bewegung rein,

Gebäude links maskiert und etwas abgedunkelt und Kontrast erhöht,

Hauptgebäude Unterseite maskiert undeinen diagonalen Verlauf um ein Licht zu setzen,

Treppen maskiert und etwas kontrastgesteigert....

Wobei ich am überlegen bin, das Gebäude links komplett zu entfernen, was meint ihr?

Ja obstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hm, einerseits gehört es da hin, aber so schräg da drin könnte es stören. Aber es ist schon verrückt, was man so alles machen kann. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du am Ende einmal das Original einstellst, das würde mich sehr interessieren. Und: hast du diese Optionen zur Bearbeitungen eigentich schon im Kopf, wenn du dieses Foto machst?

Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb tlamplmair:

...Wobei ich am überlegen bin, das Gebäude links komplett zu entfernen, was meint ihr?....

Hallo T 😀

Kann man machen und es würde das Hauptmotiv nochmal hervorheben. Mir gefällt es so schon, aber da du ja eh' am Basteln bist. Mach' doch mal 😉 Und wie Dirk, würde mich das Original (OOC) auch interessieren, also die Basis für deine Bearbeitungen.  

 

Link to post
Share on other sites

anbei das original OOC.

da der Himmel eher diffus mit kaum kontrastierten Wolken war, habe ich mich von Anfang an gegen eine LZB entschieden und es war für mich da schon klar, das ich den Himmel per PS pimpen werde.

Das ich eine zarte Lichtsetzung an der (Haupt) Gebäudeunterseite und die Stufen herausarbeiten werde habe ich auch schon bei der Aufnahme entschieden. Auch dass das Bild in SW wird.

Bei der Aufnahme, hatte ich das linke Gebäude als "Stütze" gesehen und der Gedanke das Hauptgebäude "frei" in den Himmel zu ragen lassen ist mir erst bei der Bearbeitung gekommen.

Das Hauptgebäude habe ich bewusst an den oberen Ecken "aufgehängt" und angeschnitten.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...