tlamplmair Posted January 13, 2021 Share #1 Posted January 13, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein erster Versuch dieser Art. Bearbeitet in PS, Himmel Maskiert und Bewegungsunschärfe erzeugt (hatte leider meine ND-Filter nicht dabei), Gebäude unterer Teil maskiert und Verlauf drüber gelegt. Turm maskiert und Kontrastanpassung..... Das saubere Maskieren muss ich noch etwas üben, da ist noch Luft nach oben und einen PS Workflow muss ich noch finden, da habe ich mich noch nicht so recht angefreundet 😉 Konstruktive Kritik ist gerne willkommen Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Tamron A036SF 28-75 mm F/2.8… 699,99 € 399,01 € (36%) gespart SanDisk Extreme Pro SDXC… 54,99 € Auf Lager. Adobe Creative Cloud Foto-Abo… 129,43 € 12,47 € (9%) gespart Jetzt als Download verfügbar.
tlamplmair Posted January 19, 2021 Author Share #2 Posted January 19, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Himmel maskiert und etwas mehr Bewegung rein, Gebäude links maskiert und etwas abgedunkelt und Kontrast erhöht, Hauptgebäude Unterseite maskiert undeinen diagonalen Verlauf um ein Licht zu setzen, Treppen maskiert und etwas kontrastgesteigert.... Wobei ich am überlegen bin, das Gebäude links komplett zu entfernen, was meint ihr? Ja obstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted January 19, 2021 Share #3 Posted January 19, 2021 Hm, einerseits gehört es da hin, aber so schräg da drin könnte es stören. Aber es ist schon verrückt, was man so alles machen kann. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn du am Ende einmal das Original einstellst, das würde mich sehr interessieren. Und: hast du diese Optionen zur Bearbeitungen eigentich schon im Kopf, wenn du dieses Foto machst? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted January 19, 2021 Share #4 Posted January 19, 2021 vor 33 Minuten schrieb tlamplmair: ...Wobei ich am überlegen bin, das Gebäude links komplett zu entfernen, was meint ihr?.... Hallo T 😀 Kann man machen und es würde das Hauptmotiv nochmal hervorheben. Mir gefällt es so schon, aber da du ja eh' am Basteln bist. Mach' doch mal 😉 Und wie Dirk, würde mich das Original (OOC) auch interessieren, also die Basis für deine Bearbeitungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tlamplmair Posted January 19, 2021 Author Share #5 Posted January 19, 2021 anbei das original OOC. da der Himmel eher diffus mit kaum kontrastierten Wolken war, habe ich mich von Anfang an gegen eine LZB entschieden und es war für mich da schon klar, das ich den Himmel per PS pimpen werde. Das ich eine zarte Lichtsetzung an der (Haupt) Gebäudeunterseite und die Stufen herausarbeiten werde habe ich auch schon bei der Aufnahme entschieden. Auch dass das Bild in SW wird. Bei der Aufnahme, hatte ich das linke Gebäude als "Stütze" gesehen und der Gedanke das Hauptgebäude "frei" in den Himmel zu ragen lassen ist mir erst bei der Bearbeitung gekommen. Das Hauptgebäude habe ich bewusst an den oberen Ecken "aufgehängt" und angeschnitten. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tlamplmair Posted January 30, 2021 Author Share #6 Posted January 30, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted April 19, 2021 Share #7 Posted April 19, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danziger Str., Berlin a7r + AR 1,8/40 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited April 19, 2021 by fred 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted April 27, 2021 Share #8 Posted April 27, 2021 Kirche in Wilmersdorf a7r + 2,8/35 samyang Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted April 27, 2021 Share #9 Posted April 27, 2021 Kirche in Wilmersdorf II a7r + 2,8/35 samyang Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaenzlich Posted April 27, 2021 Share #10 Posted April 27, 2021 Am 19.4.2021 um 12:32 schrieb fred: Danziger Str., Berlin a7r + AR 1,8/40 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Wow (zur ganzen Dreier-Serie)! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaenzlich Posted April 27, 2021 Share #11 Posted April 27, 2021 Am 13.1.2021 um 20:51 schrieb tlamplmair: Mein erster Versuch dieser Art. Bearbeitet in PS, Himmel Maskiert und Bewegungsunschärfe erzeugt (hatte leider meine ND-Filter nicht dabei), Gebäude unterer Teil maskiert und Verlauf drüber gelegt. Turm maskiert und Kontrastanpassung..... Das saubere Maskieren muss ich noch etwas üben, da ist noch Luft nach oben und einen PS Workflow muss ich noch finden, da habe ich mich noch nicht so recht angefreundet 😉 Konstruktive Kritik ist gerne willkommen Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Ich finde deine Aufnahme formal sehr gelungen. Schön auch die Beschränkung auf den Gebäudeteil. Ich glaube ohne die Bearbeitung könnte das Bild noch mehr gewinnen. Man muss nicht alles machen was möglich ist, finde ich. Mit der Bewegung im Himmel könnte ich mich aber durchaus arrangieren, weil so der Schwung der Fassade aufgenommen wird und sich die Tonwerte in der anderen Bildhälfte wiederholen. Falls dir das zu negativ rüber kommen sollte, so möchte ich noch einmal betonen, dass mich das Foto wirklich sehr anspricht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tlamplmair Posted April 27, 2021 Author Share #12 Posted April 27, 2021 vor einer Stunde schrieb Gaenzlich: Ich finde deine Aufnahme formal sehr gelungen. Schön auch die Beschränkung auf den Gebäudeteil. Ich glaube ohne die Bearbeitung könnte das Bild noch mehr gewinnen. Man muss nicht alles machen was möglich ist, finde ich. Mit der Bewegung im Himmel könnte ich mich aber durchaus arrangieren, weil so der Schwung der Fassade aufgenommen wird und sich die Tonwerte in der anderen Bildhälfte wiederholen. Falls dir das zu negativ rüber kommen sollte, so möchte ich noch einmal betonen, dass mich das Foto wirklich sehr anspricht. Besten Dank für deine Anregung, ich bin um jede konstruktive Kritik dankbar Lg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted April 29, 2021 Share #13 Posted April 29, 2021 (edited) Berlin, Stadtschloss von hinterwärts a7r + 2,8/35 samyang Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited April 29, 2021 by fred 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted April 29, 2021 Share #14 Posted April 29, 2021 (edited) Berlin, Spreebrücke zum Bodemuseum a7r + 2,8/35 samyang Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited April 29, 2021 by fred 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted May 19, 2021 Share #15 Posted May 19, 2021 (edited) Berlin, Fasanenstr., Literaturhaus geschlossen... a7r + 35mm Samyang Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited May 19, 2021 by fred 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted May 19, 2021 Share #16 Posted May 19, 2021 Da zeltet jemand (unter'm Sonnenschirm) 😄 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted May 19, 2021 Share #17 Posted May 19, 2021 (edited) Eher nicht, die passen in der Gegend auf! Edited May 19, 2021 by fred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted May 22, 2021 Share #18 Posted May 22, 2021 (edited) Kreuzberg a7r + MD 2/45 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited May 22, 2021 by fred 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted May 22, 2021 Share #19 Posted May 22, 2021 (edited) Metropol, Nollendorfplatz a7r + MD 2/45 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited May 22, 2021 by fred 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaenzlich Posted May 23, 2021 Share #20 Posted May 23, 2021 (edited) Am 19.5.2021 um 14:41 schrieb fred: Eher nicht, die passen in der Gegend auf! Falls das wirklich notwendig sein sollte, ist das ganz schön traurig. IMHO. Falls da jemand aus der Not heraus zelten sollte, dann natürlich auch. Edited May 23, 2021 by Gaenzlich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted May 25, 2021 Share #21 Posted May 25, 2021 altes Schulgebäude, Berlin-Wilmersdorf a7r + 2,8/35 Samyang Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fred Posted July 2, 2021 Share #22 Posted July 2, 2021 alte Markthalle, Berlin-Moabit a7r + Altglas Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Te Ka Posted July 26, 2021 Share #23 Posted July 26, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Te Ka Posted July 26, 2021 Share #24 Posted July 26, 2021 A1, FE 35 f1.4 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klauss Posted July 27, 2021 Share #25 Posted July 27, 2021 Vereinsheim (RX100VI) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts