Jump to content

Abspeicherprobleme (a 7 II)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo meine Fotografiefreunde,

meine nagelneue alpha 7 II macht mir Sorge, da sie sowohl mit "RAW" als auch mit "RAW & JPEG" Einstellung speichert die Kamera jeweils drei leicht unterschiedlich belichtete aber ansonsten gleiche RAW-Bilder ab. Wie kann ich sie dazu bringen, nur eine RAW bzw. eine RAW und eine JPEG abzuspeichern?

Danke sehr schon im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner RIV oder der 6500 würde ich am Steuerkreuz die linke Taste drücken, da wo ich Selbstauslöser, Dauerfeuer oder Einzelbild auswählen kann. Und da würde ich bei DRO oder so etwas den Haken wegnehmen. Du hast wohl irgendwo eine Belichtungsreihe aktiviert. Geht sicher auch irgendwo im Menü. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Ich hab die II auch nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, war die Einstellung genau da: Steuerkreuz links, dann runterscrollen bis unter den Selbstauslöser. Da sind die verschiedenen Einstellungen für Belichtungsbracketing, die mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Werten ergeben..  Einfach oben auf Einzelbild/Single Shooting stellen - dann sollte der Spuk aufhören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...