Jump to content

Sony Alpha 7 II - gibt es eine Pufferbatterie in der Kamera?


Matte
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bin ganz neu hier. Habe auch schon recherchiert und bin trotz der sachlichen und vielseitigen Threads/Posts leider noch nicht fündig geworden. 2020 habe ich leider kaum fotografiert. Ich lagere meine Akkus immer ausserhalb der Kamera. Jetzt wollte ich heute endlich 2021 mit einigen Schneebildern starten. Leider hat sich bei den Einstellungen aber das Datum zurück gesetzt. Es lässt sich aber im Menü zwar ändern aber leider nicht speichern. Darum hab ich nun eine Frage:

Hat die Alpha 7 II eine Pufferbatterie, die ich austauschen muss/kann? Ich habe weder in der Beschreibung noch hier oder anderen Foren einen Hinweis dazu bekommen?

Oder sollte ich doch einen Akku in der Kamera behalten? Aber das brauchte ich bisher ja auch nicht? Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!

Viele Grüße

Matte

Link to post
Share on other sites

Ja sie hat einen Puffer und dieser wird beim Ladevorgang mitgeladen. Wenn du die Akkus nicht länger als ein paar Wochen/Monate unbenutzt in der Kamera lässt, ist das kein Problem. Du solltest die Akkus aber nicht vollgeladen oder fast ganz leer aufbewahren (egal ob in der Kamera oder sonstwo).

Edited by wasabi65
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb wasabi65:

Ja sie hat einen Puffer und dieser wird beim Ladevorgang mitgeladen. Wenn du die Akkus nicht länger als ein paar Wochen/Monate unbenutzt in der Kamera lässt, ist das kein Problem. Du solltest die Akkus aber nicht vollgeladen oder fast ganz leer aufbewahren (egal ob in der Kamera oder sonstwo).

Hallo Wasabi,

danke Dir für die schnelle Antwort. Ich hatte früher eine Canon und dort war eine Knopf-Batterie verbaut. Der Puffer in der Sony Alpha 7 II scheint aber irgendwie anders zu funktionieren! Ich lade die Akkus ausserhalb der Kamera, daher wird der Puffer erst geladen, wenn einr geladener Akku eingelegt wird und das braucht seine Zeit!

Jetzt weiss ich wie ich damit umgehen muß! Vielen Dank!

Edited by Matte
detailiertere Erklärung
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...