Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Tolle Aufnahme, aber wo hast du denn den Schärfepunkt (manuell) gesetzt? 😬

Ich habe manuell auf unendlich fokussiert. Leider lag bei meinem Objektiv, wie bei fast allen anderen Samyang / Walimex 12mm Linsen, der Unendlichfokus nicht auf der Markierung. Das wusste ich aber nach 2 Jahren intensiver Nutzung. 

Bei der Bearbeitung in LR habe ich es aber mit der Rauschreduzierung etwas übertrieben. 😉

Das Bild habe ich nur mit ISO800 aufgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. War total überrascht, wie stark das Rauschen in dem dunklen Seegras im Bildvordergrund war. 
 

Würde das Foto gerne nochmal mit der A7III und dem Tamron 17-28 machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SvenKirchner:

Ich habe manuell auf unendlich fokussiert. Leider lag bei meinem Objektiv, wie bei fast allen anderen Samyang / Walimex 12mm Linsen, der Unendlichfokus nicht auf der Markierung. Das wusste ich aber nach 2 Jahren intensiver Nutzung. 

Bei der Bearbeitung in LR habe ich es aber mit der Rauschreduzierung etwas übertrieben. 😉

Das Bild habe ich nur mit ISO800 aufgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. War total überrascht, wie stark das Rauschen in dem dunklen Seegras im Bildvordergrund war. 
 

Würde das Foto gerne nochmal mit der A7III und dem Tamron 17-28 machen. 

Ja dann musst du da wohl nochmal hin... 😅
Ja der Unterschied zwischen APS-C und der A7III ist brutal beim Rauschen. Die A7III toppt immer noch keiner.

Wenn du die A6500 noch hast, würde ich mir mal Topaz DenoiseAI V2.x angucken. Ich hab mich immer gegen diese Plugins gewehrt und alles in LR gemacht. Seitdem ich das letzte Wohce ausprobiert habe, hab ichs sofort gekauft und staune nur noch was das noch aus den High-ISO Bildern an Rauschen aber auch Schärfe noch rausholt! Hier der Fred dazu

Ich weiß nicht ob der Forumsgutscheincode noch funktioniert - da gabs die aktuelle Version für 50$...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb G-FOTO.de:

Ja dann musst du da wohl nochmal hin... 😅
Ja der Unterschied zwischen APS-C und der A7III ist brutal beim Rauschen. Die A7III toppt immer noch keiner.

Wenn du die A6500 noch hast, würde ich mir mal Topaz DenoiseAI V2.x angucken. Ich hab mich immer gegen diese Plugins gewehrt und alles in LR gemacht. Seitdem ich das letzte Wohce ausprobiert habe, hab ichs sofort gekauft und staune nur noch was das noch aus den High-ISO Bildern an Rauschen aber auch Schärfe noch rausholt! Hier der Fred dazu

Ich weiß nicht ob der Forumsgutscheincode noch funktioniert - da gabs die aktuelle Version für 50$...

Vielen Dank für den Tipp. Die Kamera habe ich letztes Jahr verkauft. Kenne aber ein pasr A6xxx Nutzer, die werde ich ggf. mal drauf hinweisen. 👍🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Endlich, endlich, wieder mal die Berge, anfangs im Berchtesgadener Land.
Ein Ausblick während einer Jenner-Umrundung. Wir sind zwar gerne höher unterwegs, aber einmalig sind in dieser Höhe die saftigen Sommerwiesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R ii + FE 20mm (sorry, nicht das Voigtländer)

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Gipfel des Aggensteins in Tirol,
etwas tiefer ist die Bad Kissinger Hütte zu sehen,
4x Hochformat gestiched, im Querformat hätte ich das Gipfelkreuz abgeschnitten, weiter zurück ging nicht 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7R ii + Voigtländer Skopar 21mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eine Woche lang war ich im Berchtesgadener Land unterwegs und war schon ab 3 Uhr morgens unterwegs. Hier war ich auf dem Toten Mann. Mit den Wolken (vor allem Regenwolken gab es genug) habe ich sehr viel Langzeitbilder gemacht. Aufgenommen mit dem Sony 20mm 1.8er. Blende war hier 7,1 und Belichtungszeit 25. Viel habe ich am Bild nicht geändert. Hier hat einfach alles gepasst. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Leute dort haben wahrscheinlich keine Haustiere, geben ihren Kieselsteinen Namen. Hier der Frosch, und der sieht wirklich aus wie ein etwas groß geratener Frosch:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Okerquelle entgegen, kurz vor dem Okerstausee findet sich die sogenannte Verlobungsinsel. Vorsicht wer dort in Begleitung hingeht. Schwuppdiwupp kann man(n) sich da etwas einfangen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...