Jump to content

M39 Adapter auf Sony E


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Danke Klaus @KDKPHOTO  Waren beide eigentlich die ersten Seiten auf denen ich gesucht hatte. War aber nichts bzw. nicht das richtig dabei. Diese geschlitzten mag ich nicht. 

Die schmalen "geschlitzten" finde ich an Messsucherobjektiven schon sehr schick und manchmal auch an modernen Objektiven, wie dem Sony 28-60.
Am J-9 mit 85mm sind die aber alle wirklungslos, da muss es etwas deutlich längeres sein!

Schau' mal hier in den Review von BastianK bei Phillip Reeve.
Unten in den Comments hat einer eine User (Stefan Jäger) eine in silbern gezeigt.
https://phillipreeve.net/blog/review-jupiter-9-85mm-2-0/
Sowas habe ich allerdings bisher noch nirgendwo sonst gesehen.

Ich nutze bei meinem J-8 einfach eine schwarze gerade Metallblende, das sieht bei dem schwarzen Body und der silbernen Linse für mich gut aus.
Denn silbern lackiertes Plastik paßt zum Alu der Jupiter Linsen auch nicht zwingend gut :classic_wink:

 

 

bearbeitet von D700
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb D700:

Ich nutze bei meinem J-8 einfach eine schwarze gerade Metallblende, das sieht bei dem schwarzen Body und der silbernen Linse für mich gut aus.
Denn silbern lackiertes Plastik paßt zum Alu der Jupiter Linsen auch nicht zwingend gut :classic_wink:

Genau so, so'n Plastikteil will ich denn wirklich nicht. Schwarz hab ich ja die richtige in petto, die hab ich auch beim Voigtländer-Skoparex 35mm drauf und schon hier gezeigt. Da bin ich sehr zufrieden mit. Die würde ich wohl noch mal bestellen, wenn ich nix anderes finde.. 

https://www.amazon.de/dp/B07GB54JS8/?coliid=I30NN3JJ3EQLUQ&colid=2QB21T4Z2A6XM&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nobby1965:

Genau so, so'n Plastikteil will ich denn wirklich nicht. Schwarz hab ich ja die richtige in petto, die hab ich auch beim Voigtländer-Skoparex 35mm drauf und schon hier gezeigt. Da bin ich sehr zufrieden mit. Die würde ich wohl noch mal bestellen, wenn ich nix anderes finde.. 

https://www.amazon.de/dp/B07GB54JS8/?coliid=I30NN3JJ3EQLUQ&colid=2QB21T4Z2A6XM&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Genau DIE gibt es auch noch in "lang" für Tele.

https://www.amazon.de/Fotover-Gegenlichtblende-Sonnenblende-Streulichtblende-Objektivdeckel/dp/B07GB6PKSG/ref=sr_1_5?keywords=sonnenblende%2Bmetall%2Blang&qid=1667758282&sr=8-5&th=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D700:

Die von meinem Link hat 2 cm lichte Tiefe, am Voigtländer-Skoparex wirkt das recht stimmig. Aber der Anbieter hat echt gute Gelis im Portfolio. Qualitativ sind die auch richtig gut finde ich. Und die Objektivdeckel die dabei sind sind auch gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Nobby1965:

Genau so, so'n Plastikteil will ich denn wirklich nicht. Schwarz hab ich ja die richtige in petto, die hab ich auch beim Voigtländer-Skoparex 35mm drauf und schon hier gezeigt. Da bin ich sehr zufrieden mit. Die würde ich wohl noch mal bestellen, wenn ich nix anderes finde.. 

https://www.amazon.de/dp/B07GB54JS8/?coliid=I30NN3JJ3EQLUQ&colid=2QB21T4Z2A6XM&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Wenn es nicht eilt, hilft ja nichts als immer mal wieder auf ebay + ebay Kleinanzeigen zu suchen. 

Alternativ eine sw umlackieren lassen, ist aber auch eine Preisfrage, es sei denn Du traust es Dir mit einer Spray Dose selber zu.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Bereich der Objektive mit M39-Gewinde möchte ich noch zwei benennen, die mit älteren russischen Kameras häufiger zu finden sind.

1. Industar-61 2,8/52

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony NEX-5N, Industar-61 2,8/52

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich der Objektive um 35mm Brennweite könnte noch das etwas seltener anzutreffende MIR-1 2,8/37 interessant sein. Ein MIR-1 2,8/37B findet man ebenfalls, es hat allerdings ein M42-Gewinde.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7, MIR-1 2,8/37

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...