Sonnenschein119 Posted December 31, 2020 Share #1 Posted December 31, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute etwas frustriert als ich beim DM- Markt einige Fotoabzüge gemacht habe. Ja ich weiß das die Fotos ohne kalibriertem Monitor-Laptop von der Belichtung etwas anders sind wie dann die ausgedruckten. Aber da waren dennoch große Unterschiede. Eins war fast gleich wie ich es auf dem Laptop hatte also fast 1 zu1 aber die anderen waren wesentlich dunkler. War seltsam das eins stimmte und die anderen nicht. Dann war bei DM noch die Option Bildverbesserung die ich leider nicht deaktivieren konnte. Da ich in C1 bearbeitet habe sollte man ja die Abzüge ohne Bildverbesserung machen, denke ich. Wie handhabt ihr das so. Gibt es auch ich sage mal Online Labore wo man vor Bestellung eine Vorschau hat wie die Fotos nach der Ausgabe letztendlich aussehen? Vielleicht paar Tipps welche ihr empfehlen könnt. Und allen einen guten Rutsch und ein hoffentlich gutes 2021. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Tamron A036SF 28-75 mm F/2.8… 699,99 € 399,01 € (36%) gespart Auf Lager. SanDisk Extreme Pro SDXC… 54,99 € Auf Lager. Adobe Creative Cloud Foto-Abo… 88,65 € 53,25 € (38%) gespart Jetzt als Download verfügbar.
Octane Posted December 31, 2020 Share #2 Posted December 31, 2020 (edited) vor 40 Minuten schrieb Sonnenschein119: Da ich in C1 bearbeitet habe sollte man ja die Abzüge ohne Bildverbesserung machen, denke ich. Das denke ich auch. Fotoabzüge mache ich seit Jahren nicht mehr. Ich bin digital unterwegs... Für Wandbilder auf Alu Dibond und Karten bestelle ich bei Ifolor. Das ist ein Schweizer Labor aus Kreuzlingen, das jedoch auch in Deutschland aktiv ist, wie ich grad gesehen habe. Kreuzlingen ist ja direkt an der Grenze. Ich kann mich nicht beklagen. Die Farben sind so wie erwartet. Dir auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Edited December 31, 2020 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 31, 2020 Share #3 Posted December 31, 2020 DM ist soweit ich weiß eine Drogeriekette. Ich wage die Behauptung, dass deren Kernkompetenz nicht zwingend bei dem qualitativ hochwertigen Druckerzeugnis liegt. Das hatte ich ähnlich auch schon. Kann gut gehen, muss aber nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted January 1, 2021 Share #4 Posted January 1, 2021 Die werden das ja vermutlich auch nicht selber machen. Hier in der Schweiz kann man seine Bilder auch bei der Migros (ein Grossverteiler) printen lassen. Das geht dann zu CEWE. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted January 1, 2021 Share #5 Posted January 1, 2021 Doch, die haben Drucker herum stehen, in denen du Speicherkarten, USB-Sticks o.ä. versenken kannst und deine Bilder vor Ort ausdrucken kannst. Für einen Schnappschuss mag das reichen, aber mit verwöhnten Augen könnte das schwierig werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted January 1, 2021 Share #6 Posted January 1, 2021 Ach so. So läuft das, Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
batho66 Posted January 1, 2021 Share #7 Posted January 1, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich empfehle Saal Digital. Sowohl Abzüge als auch Fotobücher und Kalender werden mit verschiedenen Oberflächen angeboten. Software kann heruntergeladen werden. Ein einmal abgeschickter Auftrag kann jedoch nicht mehr korrigiert werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted January 1, 2021 Share #8 Posted January 1, 2021 Habe gute Erfahrungen gemacht mit iFolor, SaalDigital und Whitewall. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Absalom Posted January 1, 2021 Share #9 Posted January 1, 2021 (edited) Wandbilder und größere Drucke über Saal digital Das schnelle Bild über einen CEWE Drucker in meiner nähe. Hab mal zwei Testbilder auf verschiedenen Cewe Druckern in der nähe ausgedruckt und die unterscheiden sich teilweise voneinander bei der Farbe. Vielleicht einfach mal andere Stationen testen. Edited January 1, 2021 by Absalom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zenker_bln Posted January 2, 2021 Share #10 Posted January 2, 2021 Am 31.12.2020 um 15:23 schrieb Sonnenschein119: Aber da waren dennoch große Unterschiede. Eins war fast gleich wie ich es auf dem Laptop hatte also fast 1 zu1 aber die anderen waren wesentlich dunkler. War seltsam das eins stimmte und die anderen nicht. Dann war bei DM noch die Option Bildverbesserung die ich leider nicht deaktivieren konnte. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man in den zu entwickelnden Bilder ein Pixel in komplett Weiß und ein Pixel komplett schwarz haben sollte, um der "automatischen" Histogrammstreckung bzw. "Verbesserung" ein Schnippchen zu schlagen..... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnenschein119 Posted January 4, 2021 Author Share #11 Posted January 4, 2021 Am 1.1.2021 um 17:48 schrieb wasabi65: Habe gute Erfahrungen gemacht mit iFolor, SaalDigital und Whitewall. Ja bei Whitewall fängt der Abzug eines Fotos bei knapp 5 Euro an oder hab ich mich da verlesen:-( Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnenschein119 Posted January 14, 2021 Author Share #12 Posted January 14, 2021 Am 1.1.2021 um 17:25 schrieb batho66: Ich empfehle Saal Digital. Sowohl Abzüge als auch Fotobücher und Kalender werden mit verschiedenen Oberflächen angeboten. Software kann heruntergeladen werden. Ein einmal abgeschickter Auftrag kann jedoch nicht mehr korrigiert werden. Ja habe mir paar Abzüge von Saal schicken lassen. Sind einwandfrei auch 1:1 was die Vorschau bei C 1 ergeben hat. Danke Dir für die Info. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts