Jump to content

Shimoda Action X 30/50/70


blur

Empfohlene Beiträge

Meine habe ich in alle in schwarz, wünsche mir aber manchmal, dass ich sie in grün genommen hätte, wäre es so, wäre es vermutlich anders herum, der grüne ist außer im grünen schon recht auffällig, schwarz wirkt  halt generell etwas dezenter und passt meiner Meinung nach für jegliche Einsätze etwas besser, aufgrund der vielen verschiedenen Modelle bietet es sich vielleicht an verschiedene Modelle in verschiedenen Farben zu haben, dann muss man sich halt nur Gedanken machen, welches in welcher Farbe, ist halt alles etwas komplizierter, wenn man die Wahl hat, der Trend geht aber grundsätzlich hin zu mehreren verschiedenen Rucksäcken, vermutlich war dieser Text nicht sonderlich hilfreich, aber du bist halt nicht alleine mit dieser Problematik 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 8 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Foris, 

Ich verlagere mal das Drumrum aus dem Vogelfotogfrafie Thread, wo es um anderes geht, hierher. 

Ich beschäftige mich nun einige Tage mit dem Rucksack-Thema. Im Vergleich in Frage kommender Exemplare fiel mir bspw. aus, dass die Gurte des Action X70 irre bequem gepolstert aussehen, bspw. im Vergleich zu einem anderen Favoriten, dem Gitzo Adventury 45L. 

Ich weiß, dass Werni @Octane bspw. den X70 hat und dass er auch den Compagnon Elements Backpack hat(te), den ich verkauft habe. Die Gurte empfand ich als nicht ganz befriedigend für meine Bedürfnisse. Kannst du was dazu sagen Werni... oder auch jeder andere der Vergleich zwischen verschiedenen Rucksäcke mit dem X70 hat. Danke. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

die Gurte des Action X70 irre bequem gepolstert aussehen,

Sehen nicht nur so aus, sondern sind extrem bequem. Man kann die auch für andere Shimodas kaufen. Ist ja alles wechselbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Shimoda Tragesystem finde ich auch funktionell und bequem. Es ist gut einstellbar, hat Taschen am richtigen Ort und mit einem PD Clip funktioniert es auch gut. Da ich ja für Telefoto die Mft Ausrüstung benutze, neben der A7, reicht mir der ActionX30 von der Höhe. Das löngere Tele/Tk aus dem dem Seitenzugriff herauszunehmen ist etwas knifflig (schlechter als beim PD Rucksack), aber machbar. Ich habe den kleinen und den mittleren Einsatz und kann so je nach Reise planen. Der Rucksack ist auch ohne Einsatz gut einsetzbar.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O. K. - dann habe ich eben mal wieder alle Grundsätze über den Haufen geworfen und nicht wie angekündigt NIE mehr einen Rucksack ohne Anprobieren gekauft. Aber ich denke ich habe gerade einen Schnapper gemacht ... bei einem Foto-Fachgeschäft in Austria für den X70 als Starter Kit (inkl. der Extra Large DV Core Unit) für 470,- inkl. Versand. Woanders in DE, sofern verfügbar, wären das überall um die 600,- gewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich gespannt was du dazu sagen wirst. 470 Euro ist auf jeden Fall ein guter Preis. Hier kostet das Starterkit CHF 499 bei Graphicart und Galaxus (die es von Graphicart beziehen). In Deutschland sind die Preise komischerweise höher und die Verfügbarkeit schlechter. Ich nutze fast nur noch Shimoda Rucksäcke. Für meine Zwecke haben die für fast alles einen passenden Rucksack. Ausser grad für irgendwelche Indoor Events für "schön". Dafür nehme ich dann meinen Thinktank Urban Access 15, den ich vor den Shimodas gekauft hatte.

Galaxus hat ja anscheinen den Schweizer Shop einfach in den deutschen Galaxus Shop importiert. Das Sortiment ist in Deutschland allerdings noch deutlich geringer. 

Shimoda Action X70 Starter Kit grün in CH

Dann macht man in der Url aus dem CH einfach ein DE und schwupp ist der Rucksack nicht mehr lieferbar 😁

Shimoda Action X70 Starter Kit grün in DE

Aber die sind ja ständig am ausbauen.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

dass die Gurte des Action X70 irre bequem gepolstert aussehen

Ich habe "nur" den X30, die Gurte tragen sich einfach super, ich glaube das ist wegen der Form, mit dieser Kurve nach innen.

Zumindest für uns Jungs, vielleicht deshalb gibt es auch einen extra Gurt für die Mädels.

Du wirst bestimmt viel Freude mit dem X70 haben.

Einen Nachteil hat der schon, wenn die Größe passt, erlischt schlagartig GAS für Rucksäcke 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt noch immer nicht den Foto-Rucksack mit der optimalen Größe gefunden?

Hier habe ich ihn. Es ist der Deuter 400L - extra für Fotografen und Bergrettungsdienste entwickelt um völlig erschöpfte Fotografen, die sich und ihre Kondition maßlos überschätzt haben, gleich mit ihrer kompletten Ausrüstung einzusacken und im Gesamten ins Tal zu tragen.

😜

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Haha 17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Octane:

Dann bin ich gespannt was du dazu sagen wirst....

 

Ich auch. Habe vorhin nochmal auf der Shimoda Seite rumgeschaut... ich bin echt sehr gespannt auf den X70. 

Darf ich dich/euch nochmal nerven? (wer weiß wie oft das noch geschieht) Vor lauter lauter. Irgendwie war mir als sei da eine Regenhülle dabei, kann aber auch sein dass ich das mit dem anderen Kandidaten Gitzo Adventury 45L beim Vergleichen durcheinander geworfen habe. Ist da eine dabei? Wenn nicht besorgen ich mir die gleich noch... die 18 Euro sind es mir locker wert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nobby1965:

Ich auch. Habe vorhin nochmal auf der Shimoda Seite rumgeschaut... ich bin echt sehr gespannt auf den X70. 

Darf ich dich/euch nochmal nerven? (wer weiß wie oft das noch geschieht) Vor lauter lauter. Irgendwie war mir als sei da eine Regenhülle dabei, kann aber auch sein dass ich das mit dem anderen Kandidaten Gitzo Adventury 45L beim Vergleichen durcheinander geworfen habe. Ist da eine dabei? Wenn nicht besorgen ich mir die gleich noch... die 18 Euro sind es mir locker wert. 

Bei den Action X ist Standard keine dabei, es sei denn, der Händler spendiert sie bei dem Preis, aber das wäre dir wohl im Gedächtnis geblieben, viel Spaß mit dem guten Stück im übrigen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasabi65:

Keine dabei. Das Ding wird als „dicht“ verkauft.

Dann würden sie ja keine extra Regenhülle im Zubehör anbieten 🤓🤣

wichtig ist vielleicht noch anzumerken, dass bei Regen oder auch Schnee, es sich anbietet die Reißverschlüsse am Rückenteil unten zu schließen, wenn diese oben schließen, könnte eventuell etwas Wasser in den Spalt zwischen den Schließen eindringen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Octane:

Bei den Explore V2 Modellen ist seltsamerweise die Regenhülle inbegriffen. Material und Verarbeitung sind exakt gleich wie bei den Action X Modellen.

Mit der Regenhülle, das stimmt, mit den Materialien nicht ganz, bei den Explore V2 kommt am Rückenteil und an den Trägern ein anderes mehr  atmungsaktiveres Material zum Einsatz, was als solches wohl nicht so robust sein soll, wie bei den Aktion X. Grundsätzlich gilt wirklich beinahe die Action X Serie fürs Grobe und die Explore V2 Serie für den Rest 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dirkoliverm Ja nur tut das nichts zur Sache für die Regenhülle. Weder Träger noch Rückenteil werden von der Regenhülle abgedeckt. Ich bin mit dem Explore V2 auch schon des öfteren im Regen rumgelaufen. Halt nur kurz. Anfangs habe ich noch die Regenhülle montiert. Inzwischen verzichte ich darauf. Probleme gabs keine. Ich nutze den ja jeden Tag, wenn ich ins Büro fahre und nicht im HO rumlümmle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Octane:

@dirkoliverm Ja nur tut das nichts zur Sache für die Regenhülle. Weder Träger noch Rückenteil werden von der Regenhülle abgedeckt. Ich bin mit dem Explore V2 auch schon des öfteren im Regen rumgelaufen. Halt nur kurz. Anfangs habe ich noch die Regenhülle montiert. Inzwischen verzichte ich darauf. Probleme gabs keine. Ich nutze den ja jeden Tag, wenn ich ins Büro fahre und nicht im HO rumlümmle.

Dann meinst du die Regenhülle , dass die aus dem gleichen Material ist, 😂, dann musst  du das doch klar schreiben, sonst verwirrt das doch den überfliegenden  Leser, das stimmt natürlich und auch das mit den Trägern und Rückenteil, 🤷🏽‍♂️, aber  schön, dass wir mal darüber geschrieben haben 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dirkoliverm:

Dann meinst du die Regenhülle , dass die aus dem gleichen Material ist,

Nein den Rucksack 🙄! ich weiss ja, dass Hochdeutsch nicht meine Muttersprache ist aber so kreuzfalsch schreibe ich auch nicht. Was wird denn von der Regenhülle abgedeckt? Was könnte undicht sein? Na?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...