Jump to content

Nachfolger Sony Alpha 99II in Sicht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @Jessi und willkommen im Forum,

Gib doch mal bitte ein paar Hintergrundinfos mehr. Hast du schon A.Mount Kamers und Objektive in Nutzung? Falls ja welche? Es wird dir bestimmt hier keiner empfehlen in eine neue A-Mount Kamera zu investieren, so die überhaupt noch verfügbar sind. Aber wenn du die Fragen beantwortest kann man dir bestimmt Wege empfehlen für einen gleitenden Übergang. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jessi:

Hallo, ich habe etwas mit der Sony a99ii geliebäugelt.. aber nach euren Nachrichten, bin ich mir etwas unsicher.. Könnt ihr mir gleichwertige Kameras im E-Mount Bereich empfehlen?

Hallo und willkommen im Forum,

A-Mount ist definitiv tot. Eine Alpha 99II würde ich mir sicher nicht mehr kaufen. Selbst dann nicht, wenn du schon A-Mount Equipment hast.

Gleichwertige Kameras sind die Alpha 7RIII (gleicher Sensor) oder die Alpha 7RIV (61MP).

Adapter von A auf E Mount gibt es den LA-EA3 (nur für Objektive mit eingebautem Motor), LA-EA4 (mit Spiegelfolie und Motor) oder der neuste LA-EA5 der auch Stangen AF Objektive mit AF betreiben kann an einigen neueren E-Mount Kameras wie z.B. der A7RIV. Bitte aber selber die Preise ergoogeln.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank @Octaneund @Nobby1965für eure Antworten und Meinungen. Das bestärkt mich, doch nicht in die 99ii zu investieren.. zumal sie sich noch sehr gut im Preis steht.

Ich fotografiere zur zeit mit der Sony alpha 58. Objektive habe ich das sigma 105mm f2.8 , Sony 75-300mm und ein 18-55er.

Ich fotografiere damit hauptsächlich meine Hunde.

Ich schau mir mal die empfohlenen Kameras an und belese mich dazu.

Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende:-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die A99II ist noch sehr teuer wenn man denn noch eine findet.

Brauchst du denn mehr als 40 MP oder wären auch 24 oder 33 MP genug? Wenn ich Hunde lese, denke ich auch an rennende Hunde und dafür möchte ich dann schon eine Kamera mit dem aktuellen Sony AF. D.h. die neue Alpha 7 IV wäre da prädestiniert dafür. Die hat auch einen Tieraugen AF. Auch beim Tracking. Sie hat 33 MP.  Allerdings würde ich die alten Objektive daran nicht mit Adapter betreiben. Das lohnt sich nicht. Das 18-55 ist eh ein APS-C Objektiv. Als Ersatz für das 75-300 bietet sich das Tamron 70-300 für E-Mount an. Günstig und gut.

Die oben erwähnte 7R III ist von 2017. Die 7R IV mit sagenhaften 61 MP von 2019. Ein Nachfolger wird dieses Jahr erwartet. 

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir ja schon weiter. @Octane hat ja eigentlich schon vieles geschrieben. Bis auf das Sigma 105 (das Makro?) würde ich da nichts an eine E-Mount adaptieren, das 18-55 ist ja nur das Kit Objektiv der A58, das kannst ehrlich gesagt vergessen. Das Sony 35-300 kenne ich nicht Das Sigma Makro geht ganz gut mit einem Adapter LA-EA3, das habe ich selbst gemacht nach Umstieg A57/A77 II auf A7 II. Aber ob ich das Geld für den Adapter in die Hand nehmen würde, glaube ich eher nicht, aber das hängt ja immer von den Wünschen und auch vom Budget ab. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...