Jump to content

Ärger mit Sony Alpha 7R4


Carsten
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte euch mal meine Erfahrungen mit meiner nagelneuen Sony alpha R4 und Sony berichten  Ich lebe in Kambodscha und darum habe ich sie hier in einem offiziellen Sony Store gekauft.

Aus dem Karton heraus, funktionierte meine A7R4 nicht richtig! Der Autofokus ging nicht! Ich habe sie zu Sony geschickt und sie repariert zurück bekommen.

Meine Kamera ist vom offiziellen Sony service center zurück, sie wurde repariert und ist noch immer kaputt! Dieses mal funktioniert die Verbindung über USB zum Mac nicht mehr.
So sieht es aus mit Sony in Kambodscha! Sony Kambodscha weigert sich mir die Kamera gegen eine neue zu ersetzten, sie sagen sie sind nur Reparaturen zuständig und der shop in dem ich sie gekauft habe weigert sich mir mein Geld zurück zu geben.
SONY sind die besten !!! YES
Aber nicht wenn solche Leute für Sony arbeiten wie hier in Kambodscha.

mal hat man Glück mal hat man Pech....

Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Octane:

Ein Recht auf eine neue Kamera gibt es auch hier nicht. Ärgerlich aber ist so.

Nein - aber ein Recht zum Rücktritt vom Kauf, wenn der Gegenstand Mängel hat, die nicht unter zumutbaren Umständen behoben werden können. Aber sowas in D einzuklagen ist schon nicht einfach, und wie es in Kambodscha aussieht - keine Ahnung....

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb micharl:

Nein - aber ein Recht zum Rücktritt vom Kauf, wenn der Gegenstand Mängel hat, die nicht unter zumutbaren Umständen behoben werden können. Aber sowas in D einzuklagen ist schon nicht einfach, und wie es in Kambodscha aussieht - keine Ahnung....

Ein zu  Klagen, vor Gericht zu ziehen, so etwas ist hier ummöglich. Weil es Niemanden interessiert. Behörden und Beamte interessieren sich hier nur für ihre eigenen Belange.
 

 

vor 11 Stunden schrieb Octane:

Die Kamera wird wohl nochmals repariert werden. Ein Recht auf eine neue Kamera gibt es auch hier nicht. Ärgerlich aber ist so.

Wie Ocatne schrieb, Es ist So wie Es ist.
...Nichts desto trotz werde ich alle Stellen von Sony, Cambodia und das Sony Hauptqutier weiterhin mit meinen Schreiben und Beschwerden nerven 🙂
Solange bis ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben habe, LOL   

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb micharl:

aber ein Recht zum Rücktritt vom Kauf, wenn der Gegenstand Mängel hat, die nicht unter zumutbaren Umständen behoben werden können.

Dazu muss man dem Verkäufer aber doch auch hier erst mal ausreichend Gelegenheit geben. D.h. einen zweiten Reparaturversuch müsste man auch hier dulden, wenn er nicht ewig dauert. 
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nachbesserung-und-ersatzlieferung-5068

Wie sieht es denn aus @Carsten hat Sony dir eine erneute Reparatur angeboten oder verweigern sie das?

Edited by leicanik
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb leicanik:

Wie sieht es denn aus @Carsten hat Sony dir eine erneute Reparatur angeboten oder verweigern sie das?

Natürlich hat Sony mir eine erneute Reparatur angeboten. Und die Kamera soll auch wieder funktionieren, nach Aussage von Sony Cambodia

So sieht der Arbeitsplatz bei Sony Cambodia aus. Auf dem Schreibtisch meine A7R4 lol
 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

O.k., ein Reinraum ist das nicht gerade :classic_biggrin:... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

(Auch hierbei sieht man halt die Unterschiede zu europäischen Verhältnissen. Wie sind hier ganz schön verwöhnt und sollten uns über unsere luxuriösen Verhältnisse zumindest freuen und weniger schimpfen oder jammern – bei solchen Vergleichen fasse ich mich immer mal an die eigene Nase und beschließe, wieder etwas bescheidener und zufriedener zu sein ...)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb leicanik:

O.k., ein Reinraum ist das nicht gerade ... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Besonders schön auf dem Bild, das mir übrigens Sony Cambodia geschickt hat, finde ich die Flasche mit dem Öl gegen Muskelschmerzen :classic_biggrin: auf dem Schreibtisch LOL

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...