rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Share #1 Posted December 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habe kein passendes Thema für mein Bild gefunden und dachte mir ich starte Mal ein neues. Hier soll es ums Mittelalter gehen und alles was damit zu tun hat. Hoffe dass ein paar schöne Bilder zusammen kommen! LG Philipp Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Tamron A036SF 28-75 mm F/2.8… 699,99 € 399,01 € (36%) gespart SanDisk Extreme Pro SDXC… 54,99 € Auf Lager. Adobe Creative Cloud Foto-Abo… 129,43 € 12,47 € (9%) gespart Jetzt als Download verfügbar.
rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Author Share #2 Posted December 14, 2020 Wer als Eindringling dort drunter stand hatte Sprichwörtlich Pech gehabt. Das ist übrigens auch der Ursprung der Redewendung. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Author Share #3 Posted December 14, 2020 Mitglied des Spielmannszugs Rothenburg ob der Tauber Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Author Share #4 Posted December 14, 2020 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Author Share #5 Posted December 14, 2020 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen56 Posted December 14, 2020 Share #6 Posted December 14, 2020 Ist zwar älter aber Mittelalter Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted December 14, 2020 Share #7 Posted December 14, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @rinderkappajoe Hallo Philipp, Gute Idee, da muss ich mal wirklich überlegen ob ich schon was habe, bzw. wo ich aktuell hin könnte. Bewegen darf man sich ja, nur wie lange auf einem Fleck stehen ist mir noch unklar 🙄 Ach ja, ich nehm' einfach die Hunde mit, da darf ich ja 24/7 🙂 Gibt es das Kriminalmuseum bei euch in Rothenburg noch? Da war ich vor zig Jahren mal, 'nette' Sachen gibt es da aus dem Mittelalter wie die "Eiserne Jungfrau" 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Author Share #8 Posted December 14, 2020 vor 5 Minuten schrieb Nobby1965: @rinderkappajoe Hallo Philipp, Gute Idee, da muss ich mal wirklich überlegen ob ich schon was habe, bzw. wo ich aktuell hin könnte. Bewegen darf man sich ja, nur wie lange auf einem Fleck stehen ist mir noch unklar 🙄 Ach ja, ich nehm' einfach die Hunde mit, da darf ich ja 24/7 🙂 Gibt es das Kriminalmuseum bei euch in Rothenburg noch? Da war ich vor zig Jahren mal, 'nette' Sachen gibt es da aus dem Mittelalter wie die "Eiserne Jungfrau" 😁 Hey Nobby 🙂 Ja das mit den Hunden ist eine gute Idee....so werde ich das in der nächsten Zeit auch praktizieren! 😁 Und ja, das Kriminalmuseum mitsamt eiserner Jungfrau gibt es noch....war da aber schon ewig nicht mehr drin und mit Kamera noch gar nicht.....denke das sollte ich nächstes Jahr nachholen! 🙂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 14, 2020 Share #9 Posted December 14, 2020 Zählen dann auch "geborgte" Tierheimhunde? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted December 14, 2020 Share #10 Posted December 14, 2020 Ich sag' mal so, in der Regel kannst du dich als Gassigeher im Tierheim listen lassen. Ich denke nicht, dass da jemand was dagegen hat, wenn du dann da hin fährst um mit den Hunden Gassi zu gehen. Die müssen ja auch raus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 14, 2020 Author Share #11 Posted December 14, 2020 vor 52 Minuten schrieb DirkB: Zählen dann auch "geborgte" Tierheimhunde? Kein Mensch wird kontrollieren ob das wirklich dein Hund ist (kann es mir zumindest nicht vorstellen) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen56 Posted December 15, 2020 Share #12 Posted December 15, 2020 Mittelalterliches Stadttor Rhodos Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 15, 2020 Share #13 Posted December 15, 2020 vor 15 Minuten schrieb juergen56: Mittelalterliches Stadttor Rhodos Aber die Kavallerie ist nicht zeitgemäß 😉 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
juergen56 Posted December 15, 2020 Share #14 Posted December 15, 2020 (edited) vor 11 Minuten schrieb DirkB: Aber die Kavallerie ist nicht zeitgemäß 😉 Ja, stimmt 😄 Edited December 15, 2020 by juergen56 Emoji Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 19, 2020 Share #15 Posted December 19, 2020 Gestern waren wir einmal in Hummelshain bei Kahla (Thüringen) wandern, und es war sehr schön. Gut ausgebaute und markierte Wanderwege. Also heute noch einmal, eine andere Strecke. Diesmal haben wir die Jagdanlage Rieseneck und den Herzogstuhl besucht. Bauherren und Betreiber der Anlage waren die Herzöge von Sachsen-Altenburg. Die Jagdanlage Rieseneck wurde errichtet, weil die armen Herren so viel Zeit für unwichtige Dinge wie Steuererklärungen, Fortbildung ect. aufbringen mussten, dass sie für die lebensnotwendige Jagd kaum noch Zeit hatten. Die Tiere wurden in weitläufigen Gattern gehalten und mit Futter und Salzlecken angelockt. Vor der Fütterung wurde immer ins Horn geblasen, sodass die Tiere das Hornblasen mit Futter verbanden und der gestresste "Waidmann" schnell zum Schuss kam. Hier die Gräben, mit denen der Schütze gedeckt ans "Wild" kommen konnte. Alle Bilder mit der A7 RIV + 16-35mm GM Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted December 19, 2020 Share #16 Posted December 19, 2020 Der Herzogstuhl, rechts unten das Häuschen beinhaltete wohl den herzoglichen Stuhl. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 1 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 19, 2020 Author Share #17 Posted December 19, 2020 Ein Prachtexemplar einer Burg, eine schönere habe ich bis jetzt mit eigenen Augen noch nicht gesehen! Bild ist Heute entstanden in Vianden (Luxemburg) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby1965 Posted December 19, 2020 Share #18 Posted December 19, 2020 Oh ja Philipp, da sind wir mal mit dem Motorrad vorbei gekommen in guten alten Zeiten, die ist toll. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 19, 2020 Author Share #19 Posted December 19, 2020 vor 10 Minuten schrieb Nobby1965: Oh ja Philipp, da sind wir mal mit dem Motorrad vorbei gekommen in guten alten Zeiten, die ist toll. Absolut, und die Landschaft rund herum ebenso! 🤩 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 19, 2020 Author Share #20 Posted December 19, 2020 (edited) Und hier nochmal in voller Pracht (SEL24105) Das war mir beim vorherigen Foto nicht möglich (135GM) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited December 19, 2020 by rinderkappajoe 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted December 19, 2020 Author Share #21 Posted December 19, 2020 Und noch ein letztes mit ein bischen mehr Kontext 😊 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted January 25, 2021 Author Share #22 Posted January 25, 2021 Mal wieder Rothenburg Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted January 25, 2021 Author Share #23 Posted January 25, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted January 25, 2021 Author Share #24 Posted January 25, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rinderkappajoe Posted January 25, 2021 Author Share #25 Posted January 25, 2021 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts