Sand_corn Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Community, Ich habe folgendes Problem. Ich will die Funktion Fokus Halten auf die Af/Mf Taste und weck vom Auslöser legen. Ich habe die Einstellungen durchgeführt aber der Fokus funktioniert nicht. Ich habe es auch mit allen anderen Tasten versucht aber Fokus halten geht nur beim Auslöser. An was könnte das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Hallo Sand_corn, schau mal hier Backbutton Fokus wird nicht übernommen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #2 Geschrieben 6. Dezember 2020 Hallo und willkommen im Forum, Fokus halten hat ja nichts mit Backbutton Fokus zu tun. Das sind zwei paar Schuhe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sand_corn Geschrieben 6. Dezember 2020 Autor Share #3 Geschrieben 6. Dezember 2020 Oiiii, ich Äumel hatte gerade nen Knoten im Kopf. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBA Geschrieben 9. Januar 2021 Share #4 Geschrieben 9. Januar 2021 Hallo, ich habe das ganz anders gelöst. der AF ist nach wie vor auf dem Auslöser. Allerdings habe ich den AF/MF Knopf so konfiguriert, dass er beim Drücken zwischen AF und MF umschaltet. Deswegen, weil immer AF-C eingeschaltet habe. Drücken des Auslösers führt im AF den Fokus nach. Will ich ihn festhalten, dann drücke ich einmal auf den AF/MF Knopf und die Kamera schaltet auf MF um, damit wird auch nichts mehr fokussiert. Will ich den AF wiederhaben, dann schalte ich wieder um. Damit erspare ich mir das Drücken des Buttons zum Fokussierens und brauche keine Knoten in meine Finger machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge