Jump to content

Backbutton Fokus wird nicht übernommen


Sand_corn
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich will die Funktion Fokus Halten auf die Af/Mf Taste und weck vom Auslöser legen. Ich habe die Einstellungen durchgeführt aber der Fokus funktioniert nicht. Ich habe es auch mit allen anderen Tasten versucht aber Fokus halten geht nur beim Auslöser.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Jan

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich habe das ganz anders gelöst. der AF ist nach wie vor auf dem Auslöser.
Allerdings habe ich den AF/MF Knopf so konfiguriert, dass er beim Drücken zwischen AF und MF umschaltet.
Deswegen, weil immer AF-C eingeschaltet habe.
Drücken des Auslösers führt im AF den Fokus nach. Will ich ihn festhalten, dann drücke ich einmal auf den AF/MF Knopf und die Kamera schaltet auf MF um, damit wird auch nichts mehr fokussiert. Will ich den AF wiederhaben, dann schalte ich wieder um. Damit erspare ich mir das Drücken des Buttons zum Fokussierens  und brauche keine Knoten in meine Finger machen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...