Jump to content

Backbutton Fokus wird nicht übernommen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich will die Funktion Fokus Halten auf die Af/Mf Taste und weck vom Auslöser legen. Ich habe die Einstellungen durchgeführt aber der Fokus funktioniert nicht. Ich habe es auch mit allen anderen Tasten versucht aber Fokus halten geht nur beim Auslöser.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, ich habe das ganz anders gelöst. der AF ist nach wie vor auf dem Auslöser.
Allerdings habe ich den AF/MF Knopf so konfiguriert, dass er beim Drücken zwischen AF und MF umschaltet.
Deswegen, weil immer AF-C eingeschaltet habe.
Drücken des Auslösers führt im AF den Fokus nach. Will ich ihn festhalten, dann drücke ich einmal auf den AF/MF Knopf und die Kamera schaltet auf MF um, damit wird auch nichts mehr fokussiert. Will ich den AF wiederhaben, dann schalte ich wieder um. Damit erspare ich mir das Drücken des Buttons zum Fokussierens  und brauche keine Knoten in meine Finger machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...