Jump to content

Was ist das? - Der große Rätsel-Thread....


zenker_bln

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Wenn Rätsel nicht zwangsläufig nur mit Makros zu tun haben, ist der Thread aber am falschen Ort. 

Ja, das stimmt. Als ich den allgemeinen Bereich nach Erstellung des Threads 30sekunden später gesehen habe, war mir das auch urplötzlich klar! 😊

bearbeitet von zenker_bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • zenker_bln changed the title to Was ist das? - Der große Rätsel-Thread....

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Kontrast:

Ich tippe mal das ist der Kopf eines Tackers.

Stimmt, du warst der Erste, der es erraten hat, du darfst das nächste Rätsel-Bild einstellen.
Wer kein Bild einstellen möchte, kann auch ein "Freilos" vergeben, so das jemand anders gerne ein Bild einstellen kann.

Der Rätselersteller sollte aber noch mal ein erkennbares Gesamtbild einstellen, nachdem sein Rätsel "geknackt" wurde!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zenker_bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Unser Norbert, liegt wieder mal völlig:

 

RICHTICH! 

Haben wir gestern sehr oft gesehen und ich könnte mir vorstellen, dass das so nicht so schnell wieder kommt. 

Im Holz enthaltenes Wasser gefriert, bei der folgenden Ausdehnung wird enthaltenes Wasser bzw. Eis durch die Poren ausgepresst und es entstehen diese dünnen Eisfädchen. 

Norbert, du darfst dir ein neues Bilderrätsel einfallen lassen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du es schon gesehen, aber nie beachtet. Nachdem ich das gesehen und fotografiert habe, konnten wir überall im Wald solche Stellen sehen. Man muss nur darauf achten. Aber bald dürfte der Wasser Überschuss heraus gepresst sein. Und man muss raus, bevor der Nachtfrost weg getaut ist. Bei uns war das, weil wir zum Gänsebraten gewandert sind. Was mit Fotoapparat automatisch zu Verspätung führt 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch noch nie gesehen, außer in besagtem Forum. Ich bin mal gespannt, ob es mich irgendwann auch live erfreuen wird... und ob ich dann eine Kamera dabei habe 🙄

Momentan habe ich gerade kein Rätsel in petto, ich sage mal so... wenn jemand was hat gebe ich gerne frei. Vlt. fällt mir ja aber auch was ein... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...