Jump to content

Was erwartet / wisst ihr über eventuelle Angebote am Blackfriday ?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Octane:

Hier kannst du noch eins für CHF 2299 kaufen https://www.digitec.ch/de/s1/product/canon-ef-11-24mm-4l-usm-objektiv-13956906

Gibt nur noch ein Stück 🤪

Das von Dir verlinkte Objektiv hat das falsche Bajonett. 😉

Das 12-24 GM hat Digitec auch im Angebot, aber leider nicht für den Preis. Deutlich günstiger als im großen Canton ist es aber immer noch.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

warum muss es eigentlich ein natives E-Mount sein ? AF spielt bei Astro und auch bei vielen Nachtaufnahmen doch nicht die grosse Rolle, zb das Canon EF 14 2.8. Soll eine sehr gute Linse sein, und mit dem Sigma MC11 funktioniert sogar der AF in guter Manier

Ich habe einen Adapter (von Novoflex) für mein Altglas, der aber inzwischen verstaubt. Das liegt aber eher nicht so sehr am Adapter, eher an den Gläsern. Die neueren sind bis auf eine Ausnahme einfach deutlich besser.

Die Adapterlösungen überzeugen mich aus drei hauptsächlichen Gründen nicht.

1.) Zum einen stehen dann keine Angaben über das Objektiv in den Exif.

2.) Den Anti-Wackel-Dackel bei jedem Objektiv von Hand auf die jeweilige Brennweite einzustellen, ist mir schlicht zu langsam und zu fehleranfällig.

3.) Ich lese immer wieder von elektrischen Problemen mit Adaptern. Ich bin auf Dauer nicht gewillt ein Objektiv erneut abzunehmen und wieder anzusetzen, die Kamera aus- und wieder einzuschalten oder gar den Akku für einen Moment rauszunehmen.

Der von Dir angeführte Sigma MC-11 wäre der einzige Kandidat im Fall der Fälle. Aber selbst der Sigma-Vertreter an der lokalen Fotomesse hat mir gegenüber eingeräumt, dass es gelegentlich immer noch zu Hängern kommen kann. Wenn die Situation oder Motiv dann verlaufen sind, könnte es gut sein, dass ich mich ärgere, was eigentlich nicht so häufig vorkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Octane:

Das 16-35 GM hat Digitec ...

Der Link war richtig, der Text jedoch falsch. Ich meinte das 12-24 GM. Ich werde gleich im Anschluss den Text in dem Posting korrigieren, falls das noch geht.

Das Verwechseln der Objektivbezeichnung ist mir vorgestern beim lokalen Dealer auch passiert. Nun heute schon wieder.

Soll ich mich vorsichtshalber in der Geriatrie zu einer Untersuchung anmelden? 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WIzard:

warum muss es eigentlich ein natives E-Mount sein ? AF spielt bei Astro und auch bei vielen Nachtaufnahmen doch nicht die grosse Rolle, zb das Canon EF 14 2.8. Soll eine sehr gute Linse sein, und mit dem Sigma MC11 funktioniert sogar der AF in guter Manier

Wozu das? 14mm f2. 8 haben wir praktisch perfekt über das 14-24 DG DN und Sony 2.8/12-24 GM in E-Mount. So billig kann ein EF gar nicht sein, dass ich nochmal einen Adapter einsetzen würde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2020 um 17:29 schrieb Octane:

So mein Tamron 28-200 ist angekommen. Ganz normale Schweizer Version von Perrot Image Biel und kein Grauimport. Für die 10 Jahres Garantie muss man sich registrieren.

Noch zur Ergänzung, weil diese Aussage so falsch ist. Man muss das Objektiv erst ab 1.1.2021 registrieren. D.h. wer jetzt gekauft hat, kriegt auch ohne Registration 10 Jahre Garantie. Es ust auch kein Sicherheitskleber drauf. Aktuelle Info des Importeurs. Würde auch so auf der Webseite stehen, wenn man denn richtig lesen würde 🤪.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es ganz interessant... am Black Friday, mit Cash Backs von Sony usw., gab es die A7iii für 1499€. Wenn man jetzt guckt, dann sieht man das der Preis wie davor die Wochen wieder hoch geklettert ist (1899€-1949€ (Amazon zählt nicht)). Ich habe ja selbst nicht zugeschlagen, da ich noch etwas sparen wollte. Nur ist mir aufgefallen, dass die A7iii sehr Wertstabil über die letzten Monate geblieben ist. Es gibt ja aber auch leider keine Konkurrenz die Mithalten kann, außer aus den eigenen Hause^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das wird auch noch eine zeitlang so weitergehen, mit gelegentlichen Rabatten dazwischen. Mindestens aber bis zur Ankündigung/dem Erscheinen der A7 IV. Ich hatte ja am Black Friday) eigentlich am Donnerstag abend bei Leistenschneider die 1799,-  (da war ein BF Sofortrabatt dabei) ./. dem Newsletter Gutschein 50,- also 1.749,- bezahlt. Und ein extra Original Akku war noch als Bonbon obendrauf. Und dann bekomme ich ja noch 300,- Cashback zurück, da muss ich noch warten bis ich das beantragen kann. Und dann waren's eben genau die 1.499,- (bzw. 1.449,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb segge:

Nur ist mir aufgefallen, dass die A7iii sehr Wertstabil über die letzten Monate geblieben ist. Es gibt ja aber auch leider keine Konkurrenz die Mithalten kann, außer aus den eigenen Hause^^

Ja - als die 7-III vor knapp zwei Jahren rauskam, hat sie 2400 gekostet und ging während der ersten Wochen so rasant weg, daß es zu Wartelisten usw. kam. Sie ist dann nach einem Jahr langsam auf regulär 1800 gefallen und geht bei Sonderaktionen auch mal auf 1500 runter. Ich denke, den Preis wird sie auch im Lauf des kommenden Jahres nicht unterschreiten. Denn die irgendwann kommende IV wird wieder bei 2400 (eher: 2600) starten - d.h. die beiden Modelle konkurrieren auch nicht direkt miteinander.  Da müßte dann schon ein Konkurrent in die Suppe spucken, und das fällt beim Leistungsniveau der III ziemlich schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micharl:

und das fällt beim Leistungsniveau der III ziemlich schwer.

Naja, es ist eigentlich schwer vermittelbar warum eine Z6 z.B. abseits Aktionen deutlich günstiger ist..

vor 6 Stunden schrieb segge:

Also, ich finde es ganz interessant...

Was ist daran interessant? Das ne Kamera nach einer Aktion so viel wie vor der Aktion kostet ist ein völlig erwartbarer Verlauf.. 🤷‍♂️

vor 7 Stunden schrieb segge:

(1899€-1949€ (Amazon zählt nicht))

Warum zählt Amazon nicht? Weil es sie da immer noch für 1499€ gibt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb segge:

ich bin mal gespannt wie es sich demnächst verhält mit den Preis und hoffe das es zu Ostern nochmal Cashback sowie Angebote geben wird 😄 (Oder wenn es bei mir eben nicht klappt zu diesem Zeitpunkt, dann zum Sommer hin) 

Cashback gibt es zweimal im Jahr. Sommer und Winter. Ostern sicher nicht. Wer jetzt am Black Friday nicht zugeschlagen hat, ist selber schuld 😬. Klar sinkt der Preis irgendwann noch mehr. Dazu muss man nicht Hellseher sein. Warten kann man immer...

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...