Jump to content

Sigma 30mm 2.8 geht schwer auf die Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich habe heute das Sigma 30mm 2.8 bekommen und wollte es auf meine Alpha 6500 machen. Mir ist aufgefallen, dass es ungewöhnlich schwer ging bis es eingerastet ist. Bei meinem Sony 50mm 1.8 geht das ganz einfach.

Ist das bei diesem Objektiv normal? Hat evtl jemand das gleiche Objektiv und kann mir weiter helfen?

Ich habe meine Alpha 6500 gebraucht bei einem Händler gekauft und will sicher gehen dass sie mir nicht eine Defekte Kamera angedreht haben, oder halt ein Objektiv.

Schöne Grüße

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das kann ein Toleranzproblem am Sigma sein. Ich habe es aber schon oft erlebt, daß neue Objektive erstmal etwas streng gehen. Ich wäre da fast der Meinung, daß hier am Bajonett etwas aufgebracht wird, um zu sehen, ob das Objektiv benutzt wurde,

Anders herum:    Nach 10x Ansetzen geht es vielleicht leichter. Sonst würde ich beim Händler einmal fragen. Im Sony Bajonett ist eine Blattfeder, die man nicht beliebig plattdrücken sollte, da sonst andere Objektive locker sitzen und Fremdlicht eindringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...