Fiesberg79 Posted November 19, 2020 Share #1 Posted November 19, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo. Das Drehrad zur Modusauswahl geht ganz schön schwergängig. Ist das bei der Alpha 6500 so normal? Bei der 6000 ging es deutlich leichter. Schöne Grüße Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted November 19, 2020 Share #2 Posted November 19, 2020 Gut möglich. Aber da ich sowohl die 6000 wie auch die 6500 schon lange verkauft habe, kann ich nicht mehr nachschauen. Wenn es sich normal drehen lässt ohne murksen ist es normal. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 20, 2020 Share #3 Posted November 20, 2020 Ist das nicht sowieso besser, wenn es sich nicht so leicht versehentlich verstellt? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ttt Posted November 20, 2020 Share #4 Posted November 20, 2020 Ja, man muß schon einen gewissen Widerstand überwinden. Aber ich denke das ist so gewollt. Das Drehkreuz neben dem Display ist jedenfalls sehr deutlich leichtgängiger. Wenn möglich würde ich mal einen Test mit einer anderen Kamera der 6000er Serie machen um sicher zu sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB Posted November 21, 2020 Share #5 Posted November 21, 2020 vor 23 Stunden schrieb ttt: Wenn möglich würde ich mal einen Test mit einer anderen Kamera der 6000er Serie machen um sicher zu sein. Um was genau festzustellen? Dass eins schwergängiger als das andere geht? Und wer weiß, vielleicht ist eins zu locker oder das andere zu fest? Ich finde, dass eine gewisse Schwergängigkeit gar nicht so schlecht ist, um den Modus nicht andauernd aus Versehen zu ändern. Solange mit dem Daumen mal eben mit ein wenig Druck das Rad gedreht werden kann, ist doch alles gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ttt Posted November 21, 2020 Share #6 Posted November 21, 2020 Def Test sollte dazu dienen die Unsicherheit zu nehmen...muss ja nicht unbedingt negativ ausfallen Das eine gewisse Schwergänigkeit / Widerstand gewollt ist habe ich doch auch geschrieben 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts