Jump to content

Wiesner heizt die Gerüchteküche an :)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Herr Wiesner hat ja momentan die Gerüchteküche stark angeheizt. 
 

lobt die a7c + 28F2 als „Lieblingskombination“ und sagt er hätte jetzt einen neuen Liebling 🙂 

https://instagram.com/stories/stephanwiesner/2444551646949867736?utm_source=ig_story_item_share&igshid=ag8sdunorqfs

nachdem das etwas Missverstanden wurde, hat er das nochmals klargestellt 

https://instagram.com/stories/stephanwiesner/2445100978518200155?utm_source=ig_story_item_share&igshid=g46wrjoviv4m

 

SAR ist gleich aufgesprungen und hat das 16F1.8 reininterpretiert 

https://www.sonyalpharumors.com/rumor-german-influencer-claims-sony-will-announce-a-new-wide-angle-lens-in-2-weeks/#disqus_thread

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdacht.

Sigma bringt ein weiteres spiegellos optimiertes Prime wie das 85F1.4 DGDN 

 

alternativ 

Viltrox hat noch einiges auf der Roadmap. Auch ein neues 28F1.8
 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie er sagt handelt es sich wirklich um ein Objektiv. Es hätte ja auch eine Kompaktkamera sein können. Eine neue RX1 oder so. Aber daran glaube ich weniger. Nun ja dann sind wir mal gespannt was kommen könnte. Ein neues 28er glaube ich nicht. Eher ein 1.8/35 von Sigma. Oder ein 1.8/24. Oder....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sigma / Sony wundert mich eher das SAR da noch nichts hatte.

Bei Viltrox würde das 24/35er passen 🙂 auch von der Timeline. Beim AF und der BQ müssten die sich aber gut verbessert haben um hier ein Sony zu schlagen. In der gGröße/Gewicht waren die auch nie wirklich herausragend

 

Oder Nikon haut eine Z4 im a7c Style raus 😄 aber dann wäre der Mount größer wie die KAmera 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann fast nur ein Sony oder Sigma Objektiv sein. Ich tippe auf Sigma. Von Sony bekommt Wiesner kaum Prototypen. Von Sigma schon.

Da müsste schon ein superinteressantes Objektiv kommen, dass ich da kaufwillig wäre.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompakte Kamera und kompaktes WW wäre doch ne tolle Kombi, ich bezweifle allerdings das ein 16/1.8 GM besonders kompakt wird..

Weitere kompakte f1.4 Versionen glaube ich auch nicht, sie werden dann zwar sicher kompakter aber nicht vergleichbar mit einem 28/2..

Vielleicht eine Contemporary Linse? Sigma hat ja eigentlich auch selbst noch einen kompakten Body dem noch passende Objektive fehlen.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PFM:

Vielleicht ist die Katze schon aus dem Sack, Nokishita meldet ein kommendes FE 35f14 GM..  wohl der Anfang vom Ende der Sony Zeiss Ära..

Eher das Ende vom Ende, denn das letzte Sony-Zeiss (SEL50F14Z) erschien vor 4 Jahren. Es wäre aber immerhin das erste Mal, dass Sony einen Nachfolger für ein vorhandenes E-Mount-Objektiv bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die alten Sigmas sollte man jetzt nicht unbedingt zum Vergleich heranziehen. Die haben inzwischen selbst gemerkt, dass ihre Riesenklopper nicht so gut ankommen. Nichts desto trotz brauchen 1.4er Objektive doch einiges mehr an Glas. Das widerspricht sich nach meiner Meinung mit kompakt. Nicht umsonst fängt das Kit der α7C erst bei Blende 4 und 28 mm an. Aber warten wir‘s doch einfach ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum 35mm GM einen neuen Thread gestartet. Ob Wiesner dieses meint oder eines von Sigma wissen wir ja nicht. Aber wenn Nokishita von ein 35mm GM meldet, dann kommt es auch. Gut möglich, dass Sigma auch noch eines bringt. Wäre doch prima.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade auf SAR gesehen.

Vielleicht ist es auch eine Rückkehr zur a6400 mit dem Tamron 1770 F2.8-4 🙂

Sieht allerdings nicht wirklich kompakt aus.

Andererseits ist es umgerechnet ein 26-105 und nicht mal so lichtschwach.

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-first-images-of-the-new-tamron-17-70mm-aps-c-e-mount-lens/

 

Ich hätte ja lieber ein 23F1.4 Sigma für APS-C oder ein 24F1.8 Sigma KB. 😄 Passt auch nicht zu Aussage "Forget the 28"

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...