Jump to content

Beanbag / Gimbal für das Auto :D


Absalom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen, 

gerade ein Bild entdeckt was ich ziemlich interessant fand. 
da stellt sich zwar die Frage, ob noch Wildlife oder nicht oder überhaupt irgendwie sinnvoll. 
fand das Teil trotzdem interessant. 
 

Kennt das wer? 7764203D-5E5D-41AA-9334-19B80EDEE528.jpeg.c5da0799094a26139fa7b2bcfa5e0248.jpeg
 

edit:

 

hab nen Hersteller gefunden. 
https://www.movophoto.com/products/movo-outdoor-photography-bundle

 

215$ 😄 da sollte es aber ein guter Gimbal sein 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Autostativ von Berlebach "im Einsatz" - ist das gleiche Prinzip, nur ohne Gimbal, sondern mit drehbarer "Bohnesackplatte".  Zumindest mir genügt das, da man eh ständig das Stativ in seiner Stellung verändern muss um auf halbwegs einen Aktionsradius zu kommen. Für mich wäre der Gimbal da eher hinderlich...

Leider habe ich aber feststellen müssen, dass das Auto speziell in der Vogelfotografie zwar eine hervorragende Tarnumgebung ist, aber nur sehr selten sinnvoll zu nutzen ist.

Es ist fast nicht möglich die Innen- und Aussentemperatur des Autos gleich zu halten. Wenn aber eine Temperaturdifferenz besteht, sind die Luftverwirbelungen die durch die geöffnete Autoscheibe entstehen so gross, dass zumindest bei mir die meisten Fotos nicht scharf genug sind.

 

Bezüglich des Preises von 215$ würde ich eher die Sorge haben, ob der Gimbal eine ordentliche Qualität hat. Mein Wimberley hat alleine 3x soviel gekostet wie hier alles zusammen. Gerade bei einem Gimbal ist die Qualität von essentieller Bedeutung. Da hab ich schon viel Mist entsorgen müssen...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der apex beanbag, bzw. ein nachbau

 

den apex

habe ich auch.. nutze ihn aber meist ohne gimbal,

weil a mein fenster zu klein ist (mit 600/4) und b. es aufgelegt meist besser klappt.. oder eben freihand

ansonsten gebe ich felix dem inhalt nach auch recht..  der grosse apex kostet (ohne) gimbal um die 100,- ein gimbal für 115,-  nunja..

selbst der nachbau benro gh-2 ist deutlich teurer

 

wobei aus dem auto geht schon, man muss eben für die temperaturanpassung sorgen,

das ist im herbst/winter am schwierigsten, im frühling einfacher.

alternativ:

 

https://www.augenblicke-eingefangen.de/mr-jan-gear-two-legged-bean-bag?number=AE20117

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eric:

wobei aus dem auto geht schon, man muss eben für die temperaturanpassung sorgen,

 

Wie machst Du das im Winter? Bei stehendem Auto dauert der Temperaturausgleich ewig lange...

Wenn ich nicht schon mit offenen Fenstern zum Zielort komme, bekomme ich die Autoinnentemperatur nicht wirklich aufs gleiche Niveau der Aussentemperatur (abgesehen von der Verkühlung die ich mir einfange)...

 

Ich hab übrigens den im Einsatz - das ist etwas besser in der Handhabung als der reine Bohnensack, da das Ding an die Scheibe geschraubt wird und so enigstens die Höhe mittels der Fensterherber verstellt werden kann...

https://www.berlebach.de/de/?bereich=details&id=645

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das berlebach war nix für mich , hatte es auch von einem kollegen zu probe mal. ist aber sicher subjektiv

ich schrieb ja, es ist im herbst/winter am schwierigsten aus dem auto heraus, aber ich mache das dann tatsächlich so:

richtig anziehen und heizung aus/fenster runter und abwarten, das klappt bei schwänen oder kranichen ganz gut.

dass so nicht der schnelle schuss beim anhalten gelingt ist klar.

 

ich freue mich daher durchaus auch mehr auf den frühling, zumal da auch mehr motive da sind und die aktuellen november tage doch nur trüb erscheinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...