Jump to content

Deity D3 Pro funktioniert nicht an a640ö


sanpii
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Deity D3 Pro Shotgun-Mikrofon, das ganz wunderbar ab meinem iPad oder am Surface Pro funktioniert. Die LED am Mikrofon schaltet automatisch von gelb auf grün, sobald es an ein eingeschaltetes Gerät angeschlossen wird - nur eben bei der a6400 nicht.. woran kann das liegen? Hab ich etwas im Menü übersehen? 
 

https://imgur.com/a/U6dYH6Y Hier zwei Bilder vom Setup

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dieses Mikrofon macht irgendetwas Schlaues mit diesem Klinkenstecker. An sich steckt man an die a6400 ein Mikrofon mit einem 3,5 mm TRS Klinkenstecker (Tip-Ring Sleeve) an, wobei Sleeve Masse ist und Tip und Ring die Kanäle.

Das Mikrofon hat nun einen TRRS (Tip-Ring-Ring-Sleeve) Stecker, wobei mir nicht klar ist, was der zweite Ring macht.

Ich würde mir einen Adapter TRRS Buchse auf TRS Stecker besorgen, der den zweiten Ring mit dem Sleeve verbindet, so wie es beim Mikrofon für bestimmte Geräte empfohlen wird. Wenn es dann auch nicht geht, wird es schwierig.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...