Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Octane

Peak Design Travel Tripod

Empfohlene Beiträge

Das Peak Design Travel Tripod ist ja schon im SKF auf reges Interesse gestossen. Heute habe ich ein neues Video von Enjoyyourcamera bzw. Dieter Faustmann gefunden. Er stellt das Stativ sehr ausführlich aber in kurzweiliger Form vor. Wer noch ein sehr hochwertiges Stativ sucht und bereit ist, den nicht gerade geringen Preis zu zahlen, wird ab Frühjar 2020 zuschlagen können. Dieses Stativ unterscheidet sich in der Konstruktion deutlich von allen anderen Stativen auf dem Markt.

 

bearbeitet von Octane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänglich fand ich das Konzept ja wirklich gut. Ich finde Peak Design hat wirklich gute Ideen und ich verwende auch wirklich gerne deren Produkte, aber je mehr ich von diesem Stativ sehe, desto weniger bin ich begeistert davon. Habe mal in einem Video gesehen, wie die Mittelsäule gleich mal paar Zentimeter absackte als diese mit einem etwas schwereren Kombi belastet wurde.

 Für das Geld würde ich mir wohl ein Stativ der bekannten großen Marken holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn "etwas schwere Kombi"?   9kg?  Aber ich bin da ganz bei dir. Das ist ja ein doch sehr teures Stativ und ich würde da auch zuerst Erfahrungen abwarten. Mir gefallen die Hebelverschlüsse eh nicht. Deshalb bleibe ich bei den bewährten Gitzo Stativen. 

Grundsätzlich finde ich das Peak Design Stativ sehr innovativ. Ein ganz neuer Ansatz für ein Reisestativ.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal gespannt. Meins soll im Dezember geliefert werden und dann kann ich ja selber probieren, wie stabil das Teil ist. Das Video zeigt schon einmal sehr schön die ganzen Möglichkeiten. Na gut. Ein Smartphone werde ich da nicht dran klemmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartphonehalterung ist ein nettes kleines Gimmick. Werden vermutlich eher wenige benutzen. Das Stativ sieht eigentlich schon recht stabil aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2019 um 11:28 schrieb Kurt Weinmeister:

Ich bin einmal gespannt. Meins soll im Dezember geliefert werden und dann kann ich ja selber probieren, wie stabil das Teil ist. Das Video zeigt schon einmal sehr schön die ganzen Möglichkeiten. Na gut. Ein Smartphone werde ich da nicht dran klemmen. 

Und dann bitte beim Dezemberstammtisch mitbringen, oder willst Du uns im ungewissen lassen was das Stativ angeht. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2019 um 09:13 schrieb Octane:

Was heisst denn "etwas schwere Kombi"?   9kg?  Aber ich bin da ganz bei dir. Das ist ja ein doch sehr teures Stativ und ich würde da auch zuerst Erfahrungen abwarten. Mir gefallen die Hebelverschlüsse eh nicht. Deshalb bleibe ich bei den bewährten Gitzo Stativen. 

Grundsätzlich finde ich das Peak Design Stativ sehr innovativ. Ein ganz neuer Ansatz für ein Reisestativ.  

9kg war es definitiv nicht. Es war eine A7RIII mit einem Telezoom dran. Ich weiß aber jetzt nicht mehr ob es ein 100-400 oder ein 200-600 war.

Sonst bin ich voll und ganz bei dir. Der Ansatz und den Mut gerade in dem Bereich der Stative mal etwas neues zu machen ist wirklich Top. Ich warte ebenso einzelne Reviews anderer normaler Nutzer ab und entscheide dann ob ich mir diesen zulege oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 100-400 mit einer A7RIII wiegt zusammen etwa 2,1 kg. Das ist doch nicht schwer und das muss das Stativ natürlich aushalten. Für ein 200-600 würde ich allerdings kein Reisestativ empfehlen. Aber auch dieses Gewicht von ca. 3 kg muss es aushalten. Das ist ja nicht besonders viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung