Jump to content

Alpha 7: Kamera für Streaming nutzen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Sohn hat eine Alpha 7 (also älteres Modell) die er für seinen Streaming-Kanal nutzen möchte.

Ich soll sie mir mal ansehen, da sie immer in den Energiespramodus gegangen ist. Das habe ich von den Einstellungen schon mal hinbekommen, dass sie dauernd anbleibt.

Setzte ich aber nun das Netzteil an, schaltet das Display um und zeigt den USB-Mode an. Im Netz habe ich ähnliche Fragen gesehen, aber die Beantwortung konnte ich hier an der Kamera nicht anwenden, weil z.B. kein weiterer Menüpunkt unter USB zu sehen ist.

Habt Ihr Tipps?

Es ist ja noch der HDMI-Port an der Kamera, wo später dann das Signal zum PC an den Elgato Cam-Link geht. Wird darüber vielleicht die Kamera weiter mit Strom versorgt?

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Gruß Johnchen Deere

Link to post
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum,

vor 50 Minuten schrieb JohnchenDeere:

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Ich vermute das. Über den USB Port können soweit ich weiss nur neuere Sonys im Betrieb mit Strom versorgt werden.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb JohnchenDeere:

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Ja gibt es, AC-PW 20, gibt es auch zig günstigere nachbauten von..

Versorgung während dem Betrieb über USB kann erst die A7II..

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb JohnchenDeere:

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Gibt es - z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/NP-FW50-Dummy-Battery-Pack-Coupler-Adapter-for-Sony-A7-A7II-A7R-Digital-Cameras/174204314960?hash=item288f62e550:g:9dkAAOSwGIReWAal

Aber man muß genau hinschauen, welchen Netzteil-Anschluss die Dinger haben - manchmal sind das ziemliche Exoten, die dann auch noch echt kosten. Der hier gezeigte sollte europäischem Standard entsprechen.

Link to post
Share on other sites

So, habe den Adapter bekommen und so soll es sein - prima!

Nun kommt aber die nächste Hürde: Ich habe den Elgato Cam Link an USB 3.0 angeschlossen und OBS aufgerufen.

Cam Link als neue Videoquelle aufgenommen. Cam Link Led leuchtet weiß, Ton wird über die Kamera zu OBS weitergeleitet, aber das Bild nicht. Drehregler an der Kamera auf Film gedreht. Im Menu Dateiformat auf AVCHD, Film auf Programautomatik, HDMI-Auflösung 1080p, STRG für HDMI Ein

Sony Alpha 7 kein Bild wird dargestellt

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...