Jump to content

Alpha 7: Kamera für Streaming nutzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Sohn hat eine Alpha 7 (also älteres Modell) die er für seinen Streaming-Kanal nutzen möchte.

Ich soll sie mir mal ansehen, da sie immer in den Energiespramodus gegangen ist. Das habe ich von den Einstellungen schon mal hinbekommen, dass sie dauernd anbleibt.

Setzte ich aber nun das Netzteil an, schaltet das Display um und zeigt den USB-Mode an. Im Netz habe ich ähnliche Fragen gesehen, aber die Beantwortung konnte ich hier an der Kamera nicht anwenden, weil z.B. kein weiterer Menüpunkt unter USB zu sehen ist.

Habt Ihr Tipps?

Es ist ja noch der HDMI-Port an der Kamera, wo später dann das Signal zum PC an den Elgato Cam-Link geht. Wird darüber vielleicht die Kamera weiter mit Strom versorgt?

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Gruß Johnchen Deere

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

vor 50 Minuten schrieb JohnchenDeere:

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Ich vermute das. Über den USB Port können soweit ich weiss nur neuere Sonys im Betrieb mit Strom versorgt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JohnchenDeere:

Oder kann man einen Adapter anstelle des Akkus reinsetzen, worüber die Kamera mit Dauerstrom versorgt wird?

Gibt es - z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/NP-FW50-Dummy-Battery-Pack-Coupler-Adapter-for-Sony-A7-A7II-A7R-Digital-Cameras/174204314960?hash=item288f62e550:g:9dkAAOSwGIReWAal

Aber man muß genau hinschauen, welchen Netzteil-Anschluss die Dinger haben - manchmal sind das ziemliche Exoten, die dann auch noch echt kosten. Der hier gezeigte sollte europäischem Standard entsprechen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Adapter bekommen und so soll es sein - prima!

Nun kommt aber die nächste Hürde: Ich habe den Elgato Cam Link an USB 3.0 angeschlossen und OBS aufgerufen.

Cam Link als neue Videoquelle aufgenommen. Cam Link Led leuchtet weiß, Ton wird über die Kamera zu OBS weitergeleitet, aber das Bild nicht. Drehregler an der Kamera auf Film gedreht. Im Menu Dateiformat auf AVCHD, Film auf Programautomatik, HDMI-Auflösung 1080p, STRG für HDMI Ein

Sony Alpha 7 kein Bild wird dargestellt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe den Fehler nach einigen Stunden gefunden

1. Meine USB-Verlängerung ist wohl nicht 3.0 tauglich, bin durch Zufall drauf gekommen.

2. Am PC ist die Benennung an der Buchse 3.0, scheint aber klar keine 3.0 zu sein. Hinten am PC rangegangen und nun klappt es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...