Jump to content

Alpha 7 II mit Camrote.app (oder eine Alternative hierzu) verbinden?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Ich würde gerne eine Alpha 7 II auf einem Stativ und per Fernauslöser auslösen.

PlayMemories läßt sich auf meinem Telefon (iPhone SE, iOS 14.1) nicht in Betrieb nehmen (schon die Anmeldefelder passen nicht auf den Bildschirm und sind nicht ausfüllbar).

Stattdessen versuche ich Camrote : Ich wähle in der Kamera unter Applikation die Applikationsliste, und aus dieser Smart Remote eingebettet. Hier erhalte ich SSID, Passwort und Gerätename. Paßwort und SSID lassen sich in die Smartphone-App zwar eingeben, eine Verbindung wird aber nicht hergestellt.

(Falls das damit zu tun hat: Zugriffspunkt unter Einführung konnte ich nicht angeben, da der zwar mein WLAN-Netzwerk findet, aber dessen Paßwort verlangt, das ich aber nicht eingeben kann, weil, soweit ich sehe, keine Tastatur oder sonst irgendeinen Zugang zu Buchstaben und Ziffern vorhanden ist.)

Idee? 

Vielen Dank!

bearbeitet von nif
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Octane. Es gibt ja auch immernoch den Selbstauslöser, der eine Auswahl von entweder 2 oder 10 Sekunden anbietet. Notfalls ist das auch brauchbar. Ich hatte gehofft, es gäbe eine handlichere Möglichkeit. Ich werde ziemlich viele Bilder zu machen haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb nif:

Scheint nicht so. Jedenfalls findet sich der Ausdruck „bluetooth“ nirgends im Handbuch

Nein, die 2. Generation hatte noch kein BT. Bedienung über Playmemories war für mich kein Problem, erst über ein älteres Samsung und später über ein aktuelles Nokia. Wahrscheinlich ist ein neues Smartphone fällig - die Hersteller lieben es, bestimmte Funktionen wegfallen zu lassen. Elektrischen Drahtauslöser nutze ich manchmal auch - geht in vielen Fällen schneller und reibungsloser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...