Jump to content

Photographieanfänger in Berlin

nif
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebes Forum, ich lebe und arbeite den überwiegenden Teil des Jahres in Berlin, meist und seit etlichen Jahren als Gebrauchsgraphiker, ohne meine Arbeiten je photographisch dokumentiert zu haben. Daran, also an einem Portfolio versuche ich mich nun, und zu diesem – und nur zu diesem – Zweck habe ich eine alpha 7 II nebst zweier Photographenlampen geliehen. Leider fehlen mir als Anfänger selbst die allereinfachsten Grundkenntnisse, so grundlegend, daß sie im Handbuch vorausgesetzt sind. Mit entsprechenden Fragen nerve ich euch dann hier, bislang mit sehr freundlichen und hilfreichen Antworten. 

Trotzdem willkommen und viel Spaß hier. Die anderen Fragen, die abseits der Grundlagen zwangsläufig kommen, werden hier ganz sicher sehr kompetent beantwortet werden. Und trau' dich ruhig auch mal Bilder zu zeigen. Es gibt hier neben vielen themenbezogenen Threads ja auch einen wo du bewusst Bildkritik haben möchtest  https://www.sonyalphaforum.de/forum/29-bildkritik-ausdrücklich-erwünscht/