Jump to content

Alaska/Kodiak Island


Bernd S.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Alaska/Kodiak Island, damit haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt.

Von Kodiak aus ging es mit einem Wasserflugzeug in das 45 Minuten entfernte Kodiak Brown Bear Center, es liegt in einem Naturschutzgebiet auf einer Insel im Karluk Lake.

DSC00309_DxO.jpg.d4608496292b17bb758e1b7b59015825.jpg

 

 

 

bearbeitet von Bernd S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir uns dort eingerichtet hatten trafen wir uns im Gemeinschaftshaus und bekamen unsere Guides vorgestellt die uns die nächsten 4 Tagen begleitet haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Unterweisung über das Verhalten im Bärengebiet ging es dann mit einem Boot zu einer Anlegestelle, von da aus zu Fuß auf Bärenpfaden zum ersten Spot.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernd S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Uferböschung an einem Fluß haben wir es uns erst mal gemütlich gemacht, jetzt war Geduld gefragt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernd S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut einer Stunde kamen sie dann aber, Kodiak Bären.

Kodiak Bären werden bist zu 3 m groß und bis zu 700 kg schwer,

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bernd S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist das Letzte Bild.

Das war ein großartiges Erlebnis diese majestätischen Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

Eine sehr nahe Begegnung mit einem Bären hatten wir auch noch.

Wir (meine Frau und ich) hatten mit einem unserer Guides an einem Nachmittag eine Wanderung zu einem See gemacht. Als wir auf dem Rückweg wieder an den Fluß kamen ist ca. 15 m vor uns ein Bär aufgetaucht. Wir waren auf "seinem" Weg. Er kam auf uns zu, Mike unser Guide hat ihn dann leise angesprochen und wir haben uns ganz langsam rückwärts in gebückter Haltung in ein Gebüsch verdrückt. Er ist dann in 2-3 m Entfernung an uns vorbei gelaufen, blieb plötzlich stehen, kam noch mal zurück und hat uns angesehen als wollte er sich unsere Gesichter merken, ist dann aber zum Glück wieder weiter gelaufen. Alles ist gut gegangen aber wir sind ganz schön ins schwitzen gekommen. Mike hat uns dann erzählt das der Bär nicht in diese Gegend gehört, er kennt alle Bären in diesem Revier. Der war ca. 10 Jahre alt 2,5 m groß und etwa 300-350 kg schwer.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...