Octane Posted November 1, 2020 Share #1 Posted November 1, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manche Leute möchten vielleicht trotz der Kompaktheit einen L-Winkel für die Alpha 7C haben. Z.b. ich 😁. Für die Filmer sind Cages noch interessanter. Postet doch hier die Produkte, die ihr gefunden habt. Mein Lieblingshersteller Smallrig.com aus China ist wie üblich schnell und man kann sowohl einen Cage wie auch einen L-Winkel bestellen bzw. vorbestellen. Der L-Winkel soll ab dem 25. November verschickt werden. Erfahrungen vom L-Winkel für die Alpha 9 haben mir damals gezeigt, dass der Termin exakt eingehalten wird. Das wird vermutlich auch diesmal wieder so sein. SmallRig L-Bracket for Sony A7C 3089 Der Preis im Vorverkauf liegt bei $31.90. Nachher wirds 5$ teurer. SmallRig Cage for Sony A7C 3081 Der Preis liegt bei $38.90. Ist bereits lieferbar. Edited November 1, 2020 by Octane Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted November 27, 2020 Author Share #2 Posted November 27, 2020 So mein L-Winkel wurde in Shenzhen per TNT losgeschickt. Sollte schon am Montag hier sein. Und aus Erfahrung von der letzten Lieferung kann man sich auf diese Voraussage auch verlassen. 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abeckers68 Posted November 30, 2020 Share #3 Posted November 30, 2020 Habe mir heute dort den L Winkel bestellt und aktuell gibt es 15% darauf. Danke für den Hinweis. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted November 30, 2020 Share #4 Posted November 30, 2020 Am 27.11.2020 um 21:31 schrieb Octane: So mein L-Winkel wurde in Shenzhen per TNT losgeschickt. Sollte schon am Montag hier sein. Und aus Erfahrung von der letzten Lieferung kann man sich auf diese Voraussage auch verlassen. Perfekt wie immer? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 1, 2020 Author Share #5 Posted December 1, 2020 Nö ist immer noch unterwegs. Liegt immer noch am Flughafen Hongkong. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 4, 2020 Author Share #6 Posted December 4, 2020 Mein L-Winkel ist heute endlich eingetroffen. Macht einen sehr guten Eindruck wie alles bis jetzt von Smallrig.com. Der kleine Finger findet jetzt auch Halt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
G-FOTO.de Posted December 4, 2020 Share #7 Posted December 4, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Minuten schrieb Octane: ...Der kleine Finger findet jetzt auch Halt. Endlich wieder ne richtige A7 in der Hand... 🤣 😇 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 4, 2020 Author Share #8 Posted December 4, 2020 Das Seitenteil habe ich übrigens gleich abgeschraubt, weil man das ausgeschwenkte Display dann überhaupt nicht mehr kippen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted December 4, 2020 Share #9 Posted December 4, 2020 Danke für den Bericht, es gibt zur Zeit 15% und ich habe dann jetzt auch bestellt. Das Seitenteil habe ich auch nicht zur Verwendung eingeplant. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MaTiHH Posted December 14, 2020 Share #10 Posted December 14, 2020 Meiner ist jetzt auch da - es fehlt in der neuesten Generation der SmallRig Winkel jetzt leider unten der Steg, an dem ich bisher immer meine Peak-Design Anchor Links festgemacht habe. 🤨 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abeckers68 Posted December 15, 2020 Share #11 Posted December 15, 2020 Bei mir haben sie geschrieben dass es noch dauert weil derzeit nicht lieferbar ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 15, 2020 Author Share #12 Posted December 15, 2020 Dann warst du zu langsam 😁. Scheint also doch eine gewisse Nachfrage danach zu bestehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
abeckers68 Posted December 15, 2020 Share #13 Posted December 15, 2020 Sieht wohl so aus, naja irgendwann kommt er schon... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 15, 2020 Author Share #14 Posted December 15, 2020 Kommt sicher. Die sind sehr zuverlässig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
IX. Posted December 15, 2020 Share #15 Posted December 15, 2020 (edited) Leider machen solche Winkel Abdrücke in der Kamera. Ich hatte mir einen Mengs für die Alpha 6000 gekauft und nach ein paar Tagen waren Beschädigungen und Kratzer davon im Gehäuse und Leder. Aktuell würde ich einen von https://www.3leggedthing.com/ellie# bevorzugen. Edited December 15, 2020 by IX. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 15, 2020 Author Share #16 Posted December 15, 2020 "solche Winkel"? Das trifft vielleicht auf manche Billigstprodukte zu. Ich kann das nicht bestätigen. Weder von Sunwayfoto noch von Smallrig Produkten. Beide für Chinaprodukte am oberen Ende der Preisskala. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
IX. Posted December 15, 2020 Share #17 Posted December 15, 2020 Bauartbedingt sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Mengs und Smallrig. Der Mengs war sauber gearbeitet und sehr passgenau. Allerdings drückt eben die Kante gegen den Body (siehe oberhalb vom Schriftzug von Mengs). Das sind leider meine Erfahrungen und sollen Deine nicht abwerten. Jürgen Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Octane Posted December 15, 2020 Author Share #18 Posted December 15, 2020 Ich glaube dir schon, dass das beim Mengs Winkel so ist (den habe ich nicht). Ich wehre mich aber gegen eine Verallgemeinerung. Beim L-Winkel für die Alpha 7III, 7RIII und 9 von Smallrig, den ich schon habe, seit er auf dem Markt ist (zweieinhalb Jahre), sieht man am Kamerabody nichts. Wenn da Abdrücke zu sehen sind, ist der L-Winkel billig und unpräzise gefertigt. Bei Smallrig ist das nicht der Fall. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
weses175d Posted December 15, 2020 Share #19 Posted December 15, 2020 Sehe ich auch so wie @octane. Das ist ja genau der Unterschied zu einem Qualitätsprodukt. Ich hatte zu meiner AIII erst auch einen L-Winkel von Mengs (schwäbische Sparsamkeit😉), der ist dann sofort zurückgegangen und durch einen von Smallrig ersetzt worden. Der hat genau die gleiche Bauart, allerdings ist die Maßhaltigkeit und Passform absolut exakt, sodass nichts scheuert oder den Body verkratzt. Deshalb kommen bei mir nur noch L-Winkel von Smallrig zum Einsatz, auch wenn die deutlich teuerer sind. Probier es mal aus. 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
WIzard Posted December 16, 2020 Share #20 Posted December 16, 2020 Ich habe auf meinen Sonys (7III, 9, RIV, 7SIII) auch nur L-Winkel und Cages von Smallrig in Verwendung- die sind tip-top in Verarbeitung und Passform ! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts