Jump to content

L-Winkel und Cages für die Sony Alpha 7C


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manche Leute möchten vielleicht trotz der Kompaktheit einen L-Winkel für die Alpha 7C haben. Z.b. ich 😁. Für die Filmer sind Cages noch interessanter. Postet doch hier die Produkte, die ihr gefunden habt.

Mein Lieblingshersteller Smallrig.com aus China ist wie üblich schnell und man kann sowohl einen Cage wie auch einen L-Winkel  bestellen bzw. vorbestellen. Der L-Winkel soll ab dem 25. November verschickt werden. Erfahrungen vom L-Winkel für die Alpha 9 haben mir damals gezeigt, dass der  Termin exakt eingehalten wird. Das wird vermutlich auch diesmal wieder so sein.

SmallRig L-Bracket for Sony A7C 3089  Der Preis im Vorverkauf liegt bei $31.90. Nachher wirds 5$ teurer.

SmallRig Cage for Sony A7C 3081  Der Preis  liegt bei $38.90. Ist bereits lieferbar.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Octane changed the title to L-Winkel und Cages für die Sony Alpha 7C
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bauartbedingt sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Mengs und Smallrig. Der Mengs war sauber gearbeitet und sehr passgenau. Allerdings drückt eben die Kante gegen den Body (siehe oberhalb vom Schriftzug von Mengs). Das sind leider meine Erfahrungen und sollen Deine nicht abwerten. 

Jürgen 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dir schon, dass das beim Mengs Winkel so ist (den habe ich nicht).  Ich wehre mich aber gegen eine Verallgemeinerung. Beim L-Winkel für die Alpha 7III, 7RIII und 9 von Smallrig, den ich schon habe, seit er auf dem Markt ist (zweieinhalb Jahre), sieht man am Kamerabody nichts. Wenn da Abdrücke zu sehen sind, ist der L-Winkel billig und unpräzise gefertigt. Bei Smallrig ist das nicht der Fall. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie @octane. Das ist ja genau der Unterschied zu einem Qualitätsprodukt. Ich hatte zu meiner AIII erst auch einen L-Winkel von Mengs (schwäbische Sparsamkeit😉), der ist dann sofort zurückgegangen und durch einen von Smallrig ersetzt worden. Der hat genau die gleiche Bauart, allerdings ist die Maßhaltigkeit und Passform absolut exakt, sodass nichts scheuert oder den Body verkratzt. Deshalb kommen bei mir nur noch L-Winkel von Smallrig zum Einsatz, auch wenn die deutlich teuerer sind. Probier es mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...