Jump to content

Recommended Posts

Hallöchen,

Ich schon wieder. Kann man eigentlich irgendwo im Profil reinschreiben welche Kameras und was für Objektive man hat. Außer in der Signatur, da finde ich's etwas nervig, wenn's zu viel ist. Aber beim ein oder anderen User ist meine Neugierde schon recht groß, teils weiß man es ja aus den Beispielbilder-Threads, bzw. wenn's bei einem Bild generell mit erwähnt wird., aber dann halt immer nur einzeln. 

Link to post
Share on other sites

Im SKF gibt es das ja - heißt dort "About me". Ist wahrscheinlich hier bloß nicht aktiviert - entweder aus einem Grund (der mich auch interessieren würde), oder schlichtweg nicht dran gedacht. Ich habe mal @Andreas J. angeklingelt - nachdem ich herausgefunden habe, wie er hier heißt 😉.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Doch "About me" ist aktiv.

vor 14 Minuten schrieb Nobby1965:

Kann man eigentlich irgendwo im Profil reinschreiben welche Kameras und was für Objektive man hat. 

So wie du das aus dem  Suff äh SUF kennst, gibt es das hier nicht. Aber wie @micharl schon erwähnt hat, kann man dafür das "About me" Feld nutzen (zumindest wird das im Profil angezeigt). Ich werde jedoch mein Zeug dort so oder so nicht reinschreiben. Das habe ich schon im SUF nicht gemacht.

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Jetzt schon, vermutlich hat Andreas das nach Micharl's PN gleich aktiviert. Ich schwöre das war heute morgen nicht da... 😎

@OctaneIm anderen Forum habe ich auch nur rudimentär die Kamera eingetragen und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mal, ob das noch aktuell ist und wer da was hat. Da lese ich fast nur noch sehr oberflächlich mit. Hier hat das bildertechnisch, kommunikativ, etc. eine andere Qualität und da interessiert es mich eher wer mit was unterwegs ist. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Aha... komisch, aber jetzt gibt es ja alles was wir suchten. Wirklich seltsam, ich bin nur froh, dass Octane es vorher auch nicht hatte und dann plötzlich doch. Ich dachte schon ich verkalke langsam. 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ja, das meiste nutze ich. Nicht alles mit hoher Frequenz, aber schon. Die Zooms seltener in letzter Zeit, seit ich die r4 habe. Weniger oft auch die alten adaptierten Objektive sowie die Mitakons, aber auch die hin und wieder mal. Ganz oft dagegen die Zeiss und die GM FB und auch die Voigtländer. 
hat halt so seine Spezialgebiete. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...