Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Bild 1 GerichtstĂŒr : ISO 100 1/125 f 2.5 Linien korrigiert

Bild 2 Foto FachgeschÀft aus den 50 er Jahren:  ISO 320 1/125 f4

Bild 3 Club 77 - praktisch Geldautomat vor der TĂŒr: ISO 400 1/500 f 4.5 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.11.2019 um 16:18 schrieb rinderkappajoe:

Darf ich fragen wieso? Weil du das 24-105 hast?

Das 24-105 habe ich grad mal seit einigen Tagen.  Üblicherweise kommt bei mir sonst ein 24-70 f2.8 und ein 16-35 zum Einsatz.

Das 1.4/24 habe ich mir mal in einem Anfall von Wahnsinn gekauft. Ich brauche das, wie das Sigma 1.8/135, nicht unbedingt fĂŒr das was ich normalerweise so mache. Das ist nice to have und fĂŒr den  Spass. Deshalb kommts halt selten zum Einsatz. Beides sind exzellente Linsen, die extrem scharf sind und deshalb Spass machen. Reiner Luxus. Das 1.4/24 habe ich eine Weile gerne als 36mm Objektiv an der A6500 verwendet. Die habe ich jedoch verkauft und aktuell werde ich mir auch keine Sony APS-C Kamera mehr kaufen.  Vielleicht sinkt ja der A6600 Preis mal massiv oder Sony bringt endlich was anstĂ€ndiges raus mit Joystick.

bearbeitet von Octane
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso GAS also 😁

Ist aber auch völlig in Ordnung so lange man Freude daran hat 🙂

Interessiert hat es mich weil ich mir demnĂ€chst eine Alpha 7 III mit dem 24-105 anschaffe und mich gefragt hab ob ich frĂŒher oder spĂ€ter auch ein 24mm 1.4 "brauche" 

Die Alpha 6500 werde ich dennoch behalten, auch reiner Luxus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brauchst du, wenn du oft bei schlechtem Licht freihand 24mm benötigst. Sonst nicht. Passt sehr gut in Restaurants. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Restaurants sind jetzt nicht gerade mein Einsatzgebiet, eher Landschaft und Wald... Wobei fĂŒr DĂ€mmerung das 24-105 mit Stativ sicher auch noch reicht, fĂŒr den Wald bin ich mir da nicht so sicher aber das werde ich dann schon frĂŒh genug merken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich spÀter registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von skp
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • Von Gernot
      Das STF ist ein SpezialitĂ€t im Sony Objektivprogramm. Das Objektiv ist universeller als man denkt und ganz sicher nicht nur fĂŒr Portraits.

• Von stp
      Leichtes Weitwinkel was sehr gut mit meiner A7s harmoniert. Die SchÀrfe ist sehr gut, der AF ist flott und sitzt praktisch immer. Ich bin sehr gerne damit unterwegs.
      Mercedes Benz /8

Dark Forest

• Von Markus Bolliger
      Landshut, Spiegelgasse, 1/100 sec. f/1.4, ISO 100

• Von Gernot
      In der ganzen Tamronitis und GMania geht das kleine 24-70 ZA ja gern etwas unter. Ich benutze es trotzdem oft und gerne. Hier an der A7 im Nieselregen am Autobahnsee. Der Andrang im neuen Biergarten war entsprechend ĂŒberschaubar.

24 mm, Blende 6,3
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 29 mm, Blende 4,5
      Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 24 mm, Blende 6,3
  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

Als Mitglied kannst du:

• alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

Wir freuen uns ĂŒber neue Mitglieder!

PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung