Jump to content

Sony Alpha 200 Display Schwarz


VaFe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

vorab ich bin gerade neu hier und weiß nicht genau wo ich dieses Thema eröffnen soll/muss. Falls das hier komplett falsch ist bitte eben Bescheid geben danke 😊
So nun zu meinem Anliegen. Ich habe kürzlich eine Sony Alpha 200 erstanden und wollte mich damit so langsam an die Fotografie ran tasten. Nun ist leider das Display der Kamera schwarz. Sprich ich kann ganz normal Fotos machen und alles funktioniert. Nur das Display ist schwarz. Gibt es da irgendeinen Trick für denn ich zu blöd bin. Oder ist wirklich mein Display kaputt? 
danke euch schonmal viel Mals. 
und bleibt alle gesund 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Richtig wäre wohl der A-Mount Bereich gewesen: https://www.sonyalphaforum.de/forum/26-sony-a-mount/ Ich melde es mal.

Ich kenne  diese Kamera nicht, da ich nie A-Mount hatte. Wenn der Verkäufer dir die Kamera als funktionsfähig verkauft hat, dann schick sie zurück.  Ich wollte ja schreiben du sollst sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur funktioniert das bei einer DSLR natürlich nicht, weil du im Sucher das Menü nicht siehst.  Eine Reparatur lohnt sich bei einer so alten Kamera aus einem toten System sicher nicht. Die Alpha 200 stammt von 2008.

Was heisst an die Fotografie rantasten? Bist du kompletter Anfänger und hast kein A-Mount System? Da kann ich dir nur raten  eine etwas neuere Kamera zu kaufen und sicher nichts aus dem Sony A-Mount System, das nicht mehr gepflegt wird. A-Mount ist tot. Sony pflegt nur noch das E-Mount System (spiegellos).

Bleib auch gesund.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb VaFe:

Nun ist leider das Display der Kamera schwarz

Ich habe mir im Familien- und Bekanntenkreis den Ruf erarbeitet, kaputte Kameras mit wenigen Handgriffen reparieren zu können. 

Ich bin zwar Diplom-Fotoingeneur, meinen Ruf verdanke ich aber exakt zwei Tricks:

  1. Tote Kameras zum Leben erwecken, indem ich leicht korrodierte Kontakte von Akkus / Batterien ankratze
  2. Displays wieder zum Leben erwecken

Wenn ich das richtig sehe, hat die Sony A200 auch einen Sensor unter dem Sucher.

Wenn dieser verdreckt ist, denkt die Kamera, dass du die Kamera am Auge hast und schaltet das Display ab.

Also: Den kleinen Sensor unterhalb des Suchers mit einem Wattestäbchen und Alkohol sauber machen – vielleicht hilft's!

Gruß
Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...