Jump to content

Adobe Lightroom Update


Empfohlene Beiträge

  • 7 months later...
  • 4 months later...

Das heutige Update bringt einige nette Features. Z.b. kann der Himmel nun automatisch maskiert werden. Das musste ich grad ausprobieren. Das ist wesentlich besser als den Verlaufsfilter dafür zu nutzen.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/whats-new.html

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Octane:

Das heute Update bringt einige nette Features. Z.b. kann der Himmel nun automatisch maskiert werden. Das musste ich grad ausprobieren. Das ist wesentlich besser als den Verlaufsfilter dafür zu nutzen.....

Klingt vielversprechend für DAUs wie mich... 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Klingt vielversprechend für DAUs wie mich... 😬

Ich nutze seit 3 Jahren C 1 Pro, kommend von Adobe. Aber mit der aktuellen LR Version, u.a. der auto. Maskierung, würde ich zurück wechseln. Zwei Gründe hindern mich:

1. Ich möchte und nutze dann nicht PS, was ich mit bezahlen würde. Gäbe es LR einzeln - sofort.

2. Ich möchte kein Abo. Und es sind nicht die 10,00 mtl., sondern wenn ich das Abo beende, ist die Software nicht mehr nutzbar und ich stehe ohne da. Diesen Prozess habe ich hinter mir, ich habe ca. 8 BA's getestet, bis ich bei C1 gelandet bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb KDKPHOTO:

1. Ich möchte und nutze dann nicht PS, was ich mit bezahlen würde. Gäbe es LR einzeln - sofort.

2. Ich möchte kein Abo. 

Ich nutze das Abo sehr gerne, auch wenn ich sehr selten auch PS nutze - ich seh das als Bonus…

Würde ich keine Abo wollen, wäre ich auch nicht bei LR 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier um ein Update. Warum jetzt jemand das Abo nicht will und was anderes nutzt interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich habe Dxo und Capture One getestet vor einigen Jahren und fands übel. Da war mir das Adobe Abo noch lieber. Die Updates kommen regelmässig und die Updates für Kameras und Objektive kommen zeitnah.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 12:25 schrieb felix181:

Ich nutze das Abo sehr gerne, auch wenn ich sehr selten auch PS nutze - ich seh das als Bonus…

Würde ich keine Abo wollen, wäre ich auch nicht bei LR 😉

Es gibt doch auch Abos ohne PS? Ich hab nur LR und 1TB Speicher.

 

Ich nutze es sehr gerne, vor allem weil ich mir dann auch die Festplatten spare und die Fotos auch leicht auf Handy ziehen kann. 

bearbeitet von expa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es. Sind aber nicht günstiger.

vor 11 Stunden schrieb wasabi65:

Übrigens ist das Abo mit Lr alleine genau gleich teuer, wie das Foto Abo mit Lr, LrC und Ps.

 

vor 10 Stunden schrieb Octane:

ja gibt dann aber  mehr Cloudspeicher.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wasabi65:

In deinem Abo ist kein LrC dabei oder irre ich mich? Und bisher sind die neuen Masken nicht in Lr angekommen?

Korrekt. Nur LR. Wobei mir das LR und LRC ziemlich aufn S*** geht. Man findet viele tutorials für LRC was aber oft nur als LR deklariert wird oder die suche beinhaltet auch LRC treffer. hätten das von vorn herein verschieden nennen sollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...