Jump to content

Fokus Probleme mit sony sel55-210 und sony a6300


Monumentoz
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Fokus. Sobald ich das Objekiv anschließe rattert der Fokusmotor ordendlich. nach 15 Sekunden kann ich weder den Autofokus noch den manuellen Fokus wählen. Da kommt immer die Meldung, das Objektiv ist nicht richtig angeschlossen oder die Funktion wird nicht unterstützt.

Bei meinem anderen Objektiv (Sigma 16 1.4) läuft alles problemlos.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 
 
Link to post
Share on other sites

Hallo, und willkommen im Forum!

Ich vermute ein Problem an den elektrischen Kontakten des Objektivs. Versuch mal die Kontakte mit einem trockenen - fusselfreiem Tuch zu reinigen. Das rattern hört sich nach einem Defekt am Objektiv an, das wäre dann eine Sache für den Kundendienst.

 

Edited by Kontrast
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...