Jump to content

Sony FE 70-200mm F2.8 GM


Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2020 um 18:34 schrieb dirkoliverm:

trotz des Alters

Deines oder das des Objektivs? 😇

Ich finde das Objektiv ja auch sehr gut einsatzbar, primär bei mir allerdings für Sport.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Oder für Tiere:

Auch von ganz nah:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, für sportliche Anwendungen ist es meiner  Meinung nach perfekt, und halt für viele andere Anwendungen, wie du sie gezeigt hast, halt auch, für ein immerdrauf vermutlich wirklich etwas schwer, naja eigentlich meinte ich das Alter des Objektivs, da wurde, ich glaube auch hier im Forum ,schon nach einem Nachfolger verlangt, daher die Anmerkung, ich bin damit super zufrieden und benötige definitiv kein Update des Objektivs, welches sich ja auch hervorragend mit dem 1.4 Telekonverter macht, der jüngste bin ich allerdings auch nicht mehr, obwohl sich daraus kein direkter  Zusammenhang ergeben  sollte 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich überlege gerade den Kauf des Objektivs 70200GM insbesondere für Oldtimerveranstaltungen und Landschaftsfotografie, aber auch für Tieraufnahmen, wobei es nicht um weit entfernte scheue Tiere geht. Von einem Bekannten kann ich zusätzlich einen 14 oder 20 TC bekommen, meine es wäre ein 14er. Als Alternative stünde das 100400GM im Raum. Das Objektiv möchte ich an der 7R IV verwenden.

Meine Tendenz geht aktuell zum lichtstärkeren 70200GM, da ich bei Bedarf ja bei 61MP noch die Möglichkeit zum Croppen habe.

Teilt ihr meine Meinung oder spricht etwas für das 100400GM?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, die beiden ergänzen sich, da ist kein "entweder oder". Ich hatte vor einem Jahr den selben Gedankenprozess (TC mit 70-200 oder 100400), der TC "kostet" dich mehr als nur die Lichtstärke, vor allem auch weil das 100400 sehr scharf ist und einen schnellen AF hat.

Ich weiss, ich weiss.....💸

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide GMs zu haben ist natürlich der optimal Zustand, aber wenn die Brennweite über 200mm nicht benötigt wird, oder nur äußerst selten, bietet sich das 70-200 GM schon an, der Innenzoom und das Handling sind schon toll, mit Bild und Verarbeitungsqualität punkten beide, Blende 2.8 ist schon schön zu haben, schwierige Entscheidung, zur Not mal beide ausleihen und in der Praxis Testen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Für solche Sportfotos ist das 70-200 f2.8 eigentlich ein Muss. Wenn ich es nicht hätte, würde ich jedoch das 100-400 verwenden. Geht auch. Aber 200mm reichen in diesem Fall eigentlich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...