Jump to content

Sony FE 70-200mm F2.8 GM


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe noch kein Thema zu diesem schönen Objektiv gefunden, deswegen eröffne ich das hier mal, für mich , trotz des Alters, mit einer der besten Objektive, welches ich immer wieder gerne und mit Freude nutze, hier an der Sony  Alpha 7RIII

 

  • Like 11
Link to post
Share on other sites

Am 15.10.2020 um 18:34 schrieb dirkoliverm:

trotz des Alters

Deines oder das des Objektivs? 😇

Ich finde das Objektiv ja auch sehr gut einsatzbar, primär bei mir allerdings für Sport.

Oder für Tiere:

Auch von ganz nah:

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Genau, für sportliche Anwendungen ist es meiner  Meinung nach perfekt, und halt für viele andere Anwendungen, wie du sie gezeigt hast, halt auch, für ein immerdrauf vermutlich wirklich etwas schwer, naja eigentlich meinte ich das Alter des Objektivs, da wurde, ich glaube auch hier im Forum ,schon nach einem Nachfolger verlangt, daher die Anmerkung, ich bin damit super zufrieden und benötige definitiv kein Update des Objektivs, welches sich ja auch hervorragend mit dem 1.4 Telekonverter macht, der jüngste bin ich allerdings auch nicht mehr, obwohl sich daraus kein direkter  Zusammenhang ergeben  sollte 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Ich überlege gerade den Kauf des Objektivs 70200GM insbesondere für Oldtimerveranstaltungen und Landschaftsfotografie, aber auch für Tieraufnahmen, wobei es nicht um weit entfernte scheue Tiere geht. Von einem Bekannten kann ich zusätzlich einen 14 oder 20 TC bekommen, meine es wäre ein 14er. Als Alternative stünde das 100400GM im Raum. Das Objektiv möchte ich an der 7R IV verwenden.

Meine Tendenz geht aktuell zum lichtstärkeren 70200GM, da ich bei Bedarf ja bei 61MP noch die Möglichkeit zum Croppen habe.

Teilt ihr meine Meinung oder spricht etwas für das 100400GM?

Link to post
Share on other sites

yep, die beiden ergänzen sich, da ist kein "entweder oder". Ich hatte vor einem Jahr den selben Gedankenprozess (TC mit 70-200 oder 100400), der TC "kostet" dich mehr als nur die Lichtstärke, vor allem auch weil das 100400 sehr scharf ist und einen schnellen AF hat.

Ich weiss, ich weiss.....💸

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Beide GMs zu haben ist natürlich der optimal Zustand, aber wenn die Brennweite über 200mm nicht benötigt wird, oder nur äußerst selten, bietet sich das 70-200 GM schon an, der Innenzoom und das Handling sind schon toll, mit Bild und Verarbeitungsqualität punkten beide, Blende 2.8 ist schon schön zu haben, schwierige Entscheidung, zur Not mal beide ausleihen und in der Praxis Testen 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...