Jump to content

Wirtshaus - Schilder zum mitmachen


Kontrast

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Hallo Roland @Kontrast

Vlt. 2 Stunden bevor du am Mittwoch das Bild eingestellt hattest, fiel mir der Thread ein und ich hatte mal nachgesehen. Außer meiner ersten euphorischen Aussage, hatte ich da leider noch nichts geliefert. Völlig vergessen. Nun muss ich zugeben, bei uns fiele mir jetzt spontan auch nicht so viel ein wie bspw. einem Städtchen wie Miltenberg, aber ich werde die Augen aufhalten, so das ein oder andere nette Schild muss ja da sein. Was natürlich auch g*** wäre, wären Pubschilder aus England, Schottland, aber da muss ich erst mal wieder hinkommen und die Kamera dabei haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.2.2021 um 19:43 schrieb Kontrast:

Nix los hier!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Bei uns gibt es leider nicht so tolle Schilder.Sehe ich da einen Davidstern an den ersten Schildern?.Oder was hat das für eine Bedeutung?.

Mfg Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wanderer71:

Bei uns gibt es leider nicht so tolle Schilder.Sehe ich da einen Davidstern an den ersten Schildern?.Oder was hat das für eine Bedeutung?.

Mfg Thomas 

Der Stern ist das Zunftzeichen der Brauer und Mälzer, Gaststätten die den Stern im Schild führten brauten im eigenen Haus.

Gleichzeitig bedeutete er das man dort den so genannten Haustrunk in Krügen abholen konnte.

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ach, ich pack's einfach mal hier rein... a.) habe ich schon so lange davon gesprochen, dass ich mich an diesem Thread beteilige und b.) hat's ja auch'n Schild. 

Nostalgie-Restaurant Madame Plüsch in Füssen (hört sich ja irgendwie anrüchig an). Frau war dabei, ich konnte nicht für euch recherchieren 😎

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965 du hast mich mit deinem Beitrag daran erinnert das ich noch ein Wirtshausschild im Nachbarort fotografieren wollte. Ich habe es heute morgen bei beschi..... Licht und Nieselregen endlich gemacht.

Ergebnis, na ja.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 5 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...