Jump to content

Wirtshaus - Schilder zum mitmachen

Kontrast
 Share

Recommended Posts

• 4 months later...

Hallo Roland @Kontrast

Vlt. 2 Stunden bevor du am Mittwoch das Bild eingestellt hattest, fiel mir der Thread ein und ich hatte mal nachgesehen. Außer meiner ersten euphorischen Aussage, hatte ich da leider noch nichts geliefert. Völlig vergessen. Nun muss ich zugeben, bei uns fiele mir jetzt spontan auch nicht so viel ein wie bspw. einem Städtchen wie Miltenberg, aber ich werde die Augen aufhalten, so das ein oder andere nette Schild muss ja da sein. Was natürlich auch g*** wäre, wären Pubschilder aus England, Schottland, aber da muss ich erst mal wieder hinkommen und die Kamera dabei haben. 

• Like 1

• 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb Wanderer71:

Bei uns gibt es leider nicht so tolle Schilder.Sehe ich da einen Davidstern an den ersten Schildern?.Oder was hat das für eine Bedeutung?.

Mfg Thomas 

Der Stern ist das Zunftzeichen der Brauer und Mälzer, Gaststätten die den Stern im Schild führten brauten im eigenen Haus.

Gleichzeitig bedeutete er das man dort den so genannten Haustrunk in Krügen abholen konnte.

Edited by Kontrast
  • Thanks 3

• 6 months later...

Ach, ich pack's einfach mal hier rein... a.) habe ich schon so lange davon gesprochen, dass ich mich an diesem Thread beteilige und b.) hat's ja auch'n Schild. 

Nostalgie-Restaurant Madame Plüsch in Füssen (hört sich ja irgendwie anrüchig an). Frau war dabei, ich konnte nicht für euch recherchieren 😎

• Like 1
  • Haha 4

• 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...