Jump to content

Katzensichere Augenmuschel


DirkB
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

es mag lustig klingen, aber ziemlich nervig ist es. Vor zwei Wochen habe ich irgendwo im Wald die Augenmuschel meiner RIV verloren. Kein Problem eigentlich, habe bei einem bekannten Online-Händler eine neue bestellt. Aus Gummi. Und überhaupt nicht daran gedacht, dass eine unserer Katzen ein gestörtes Verhältnis zu Gummi aller Art hat. Stand jetzt habe ich also eine zerfressene Augenmuschel an der Kamera. Kennt jemand solche Probleme oder hat einen Lösungsvorschlag für mich? Eigentlich wollte ich ja die orginal Augenmuschel für die RIV, aber das gelieferte Stück sah doch anders aus und so richtig gut war das nicht mit der Brille zu verwenden. 

Auf jeden Fall kann ich jetzt, wo dieses Ungeheuer auf den Geschmack gekommen ist die Kamera nicht mehr draußen liegen lassen. 

Edited by DirkB
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Pfefferminzöl auf die Augenmuschel? Gib acht, dass dir danach das Auge nicht tränt. Ich würde meine Kamera sowieso nicht in Katzenreichweite aufbewahren, hätte zu viel Schiss, dass sie runtergeworfen wird. Wäre ein Platz, an dem sie nicht rankommt, nicht die einfachste Lösung?

Link to post
Share on other sites

Am 10.10.2020 um 12:04 schrieb leicanik:

Pfefferminzöl auf die Augenmuschel? Gib acht, dass dir danach das Auge nicht tränt. Ich würde meine Kamera sowieso nicht in Katzenreichweite aufbewahren, hätte zu viel Schiss, dass sie runtergeworfen wird. Wäre ein Platz, an dem sie nicht rankommt, nicht die einfachste Lösung?

Naja, man kann das Öl ja dorthingeben wo der Guckern NICHT drankommt. Die Miezen haben einen sehr, sehr guten Geruchssinn, da reicht oft schon EIN Tropfen

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb WIzard:

Die Miezen haben einen sehr, sehr guten Geruchssinn, da reicht oft schon EIN Tropfen

Nun ja, unsere Trulla ist aber ein spezieller Fall. Der feine Geruchssinn hat dieses Ungeheuer nicht davon abgehalten, eine Stinkwanze zu fressen. Sie hat es zumindest versucht. Jetzt würgt sie schon, wenn sie eine sieht 😄

  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Am 12.10.2020 um 09:57 schrieb DirkB:

Nun ja, unsere Trulla ist aber ein spezieller Fall. Der feine Geruchssinn hat dieses Ungeheuer nicht davon abgehalten, eine Stinkwanze zu fressen. Sie hat es zumindest versucht. Jetzt würgt sie schon, wenn sie eine sieht 😄

Off topic, aber: Das liegt nicht am Geruchssinn der Katze. Die Wanzen stinken erst, wenn sie bedroht werden, also NACHDEM die Katze sie zu fressen versucht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...