Jump to content

Katzensichere Augenmuschel


DirkB

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

es mag lustig klingen, aber ziemlich nervig ist es. Vor zwei Wochen habe ich irgendwo im Wald die Augenmuschel meiner RIV verloren. Kein Problem eigentlich, habe bei einem bekannten Online-Händler eine neue bestellt. Aus Gummi. Und überhaupt nicht daran gedacht, dass eine unserer Katzen ein gestörtes Verhältnis zu Gummi aller Art hat. Stand jetzt habe ich also eine zerfressene Augenmuschel an der Kamera. Kennt jemand solche Probleme oder hat einen Lösungsvorschlag für mich? Eigentlich wollte ich ja die orginal Augenmuschel für die RIV, aber das gelieferte Stück sah doch anders aus und so richtig gut war das nicht mit der Brille zu verwenden. 

Auf jeden Fall kann ich jetzt, wo dieses Ungeheuer auf den Geschmack gekommen ist die Kamera nicht mehr draußen liegen lassen. 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 12:04 schrieb leicanik:

Pfefferminzöl auf die Augenmuschel? Gib acht, dass dir danach das Auge nicht tränt. Ich würde meine Kamera sowieso nicht in Katzenreichweite aufbewahren, hätte zu viel Schiss, dass sie runtergeworfen wird. Wäre ein Platz, an dem sie nicht rankommt, nicht die einfachste Lösung?

Naja, man kann das Öl ja dorthingeben wo der Guckern NICHT drankommt. Die Miezen haben einen sehr, sehr guten Geruchssinn, da reicht oft schon EIN Tropfen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb WIzard:

Die Miezen haben einen sehr, sehr guten Geruchssinn, da reicht oft schon EIN Tropfen

Nun ja, unsere Trulla ist aber ein spezieller Fall. Der feine Geruchssinn hat dieses Ungeheuer nicht davon abgehalten, eine Stinkwanze zu fressen. Sie hat es zumindest versucht. Jetzt würgt sie schon, wenn sie eine sieht 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2020 um 09:57 schrieb DirkB:

Nun ja, unsere Trulla ist aber ein spezieller Fall. Der feine Geruchssinn hat dieses Ungeheuer nicht davon abgehalten, eine Stinkwanze zu fressen. Sie hat es zumindest versucht. Jetzt würgt sie schon, wenn sie eine sieht 😄

Off topic, aber: Das liegt nicht am Geruchssinn der Katze. Die Wanzen stinken erst, wenn sie bedroht werden, also NACHDEM die Katze sie zu fressen versucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...