Jump to content

Video | Fokus auf einem engen Waldweg | Alpha 6400


ito
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle. Ich experimentiere gerade mit meinem neuen Weebill Lab Gimbal und meiner Sony Alpha 6400. Ich laufe und filme auf einem engen Waldweg, wo ich auf jeder Seite ca. einen halben Meter Abstand zu den Büschen, Blättern und Bäumen habe. Leider sehen die Aufnahmen schrecklich aus, da ich nicht weiß, wie ich den Fokus einstellen soll. Erst habe ich die verschiedenen Autofokus Modi probiert, dann manueller Fokus auf 3 - 5 m. Sieht alles nicht gut aus. Auch mit der Brennweite bin ich mir nicht sicher. Ich benutze das Sony 18 . 105 F 4. Kennst sich jemand von euch damit aus? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Da wäre sicherlich ein manuell fokussierbares Objektiv gut, das man ein wenig abblendet und dann hyperfokal (Schärfe von unendlich bis möglichst dicht vor der Kamera) einstellt. Das klappt nur mit einer kürzeren Brennweite. 35 bis 24 mm kann man mit dem Sony Zoom problemlos einstellen. Das mit der hyperfokalen Einstellung ist kniffelig. Da hilft nur experimentieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...