Jump to content

neues Sony Menü


Octane
 Share

Recommended Posts

Ich habe Christian angefragt ob Sony das neue Menue auch bei den neuen Modellen wie die A7RIV oder die A9II nachreichen wird . Er hat mir  geschrieben das Sony es  nicht vorgesehen hat das neue Menue nach zu reichen . Aber vielleicht sollten sie das jetzige Menue nur Touchfähig machen und nicht nur der Konkurrenz hinterher hinken   

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Dass Sony die alten Modelle nicht nachrüsten wird, wurde schon bei der Vorstellung der A7S III bekanntgegeben. Unverständlich ist aber, dass die A7C, die nun wirklich eindeutig nach der SIII kam, auch noch das alte Menü hat. Das kann ich mmir nur dadurch erklären, dass die C schon lange fertig ist und nur später vorgestellt wurde.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja das ist gut möglich. Und das kommt jetzt wohl zuerst in den High End Modellen. Eine A7RV ist vermutlich in einem Jahr schon zu erwarten, wenn Sony die bisherigen Takt beibehält. Kurz vorher kommt ja evtl. die A7IV.  Egal. Ich kann damit leben. Bei der C finde ich nur den fehlenden Joystick lästig.

Link to post
Share on other sites

Eigentlich möchtest Du keinen Schlauphon Bildschirm, sondern einen "Multi Touch" fähigen Bildschirm. Das geht kapazitiv oder optisch. Üblich ist es kapazitiv. Das Problem ist dann, daß man nur noch mit den Fingern oder einem speziellen Stift tasten kann. Auf rein mechanischen Druck reagiert das Display nicht.

Link to post
Share on other sites

Ganz im Ernst, hätte ich jetzt erst angefangen, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und müsste mich für ein System entscheiden - wer weiß, ob ich dann in diesem Forum wäre.

Punkt eins, wurde schon erwähnt: Canon verbinde ich mir Fotografie, Sony mit Fernseher, Smartphone o.ä.

Punkt zwei, nehme ich eine Canon RP in die Hand, fühlt sich das irgendwie griffiger an als die A7. 

Punkt drei, hatte ich vorher drei Canon-Kameras. 

Ich weiß nicht, ob ich mich dann noch weiter mit der Materie beschäftigt hätte oder ob ich gleich zur Canon gegriffen hätte. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb D700:

Deshalb wechselt aber keiner zu Canon ...

Deshalb nicht, aber ich hab die R5 hier liegen (neben meiner A9 und A7R4) , das ding ist richtig gut.. native Linsen werden kommen, da hat Canon genug in Petto. das 100-500 ich dachte zuerst aua, aber es ist bestechend scharf und hamoniert top mit der R5

Die Haptik und Bedienung der R5 ist sehr gut.Der AF liegt locker auf A7R4 Niveau und der TierAugenAf ist sogar besser als bei jeder sony.

die 45mp machen sehr viel spass, highiso ist locker auf a7R3 Niveau, nur die A9 ist beim Af noch einem anderen Tracking  Level, aber eben nur  mit 24mp.

selbst die ef superteles gehen gut mit adapter. also wer wirklich fast nur nur fotografiert, der kann bei neubeginn schon ins grübeln kommen.

 

zudem ist das 100-500 schön kompakt 😀

 

D850 mit 200-500, A9 mit 200-600, R5 mit 100-500 plus ein FE600/4GM

Link to post
Share on other sites

Da gebe ich dir recht , werde ich auch nicht machen..  wobei ob es tatsaechlich im januar auch lieferbar sein wird.. abwarten

ich bin spielkind und ich denke die kombi kann ich aktuell wegen akutem lieferengpass seitens canon immer gut verkaufen

 

gruss

 

zum thema.. das neue menue sieht wirklich gut aus.. klarer aufgeräumter, ich würde es begrüssen

Edited by eric
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe das Gefühl das Sony die RIV nicht mehr Supporten will . Was Updates angeht da lässt Sony die RIV links liegen und Konzentriert sich nur auf die neuen Modelle . Ist es für Sony so schwer die Wasserwaage und das Histogramm zusammen im Display zu intrigieren . Sony war war das Aushängeschild für den Fokus . Jetzt hängen sie hinterher  und wurden sogar von Canon angehängt .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...