Jump to content

Erst mal ein Hallöchen


ZSchneidi
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi liebe Gemeinde,

ich bin ja so mit der Tür ins Haus gefallen und kam gleich mit Problemen.

Erst mal danke für die tolle Hilfestellung.

Kurz zu mir. Ich heiße Jan bin 36 Jahre alt und war viele Jahre Canon Nutzer.

Habe längere zeit kaum fotografiert bzw. bin zu oft einfach mit Smartphone unterwegs gewesen.

Jetzt habe ich einen Sohn und wieder die Motivation vernünftige Bilder zu machen.

Ich wollte von meiner alten DSLR direkt auf Mirrorless umsteigen. Einfach wegen des Form Faktors.

Kaum habe ich mir die a6400 zugelegt war mir aber das objektiv viel zu klein. Auch die Linsen aus der Sigma C Serie.

Deswegen kam direkt ein Sigma 24mm Art ran und ich bin wieder beim Problem eines klobigen Setups. Aber die 

Ergebnisse und die Haptik stimmen einfach.

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von der kleinen a6400 und vor allem der Fokus ist MEGA. 

Kein Vergleich zu meiner alten EOS 650D 

Ich muss mich nur erst noch an die neue Menüführung gewöhnen die wirklich etwas Einarbeitung braucht.

Gerade einige Zusammenhänge sind nicht ganz selbsterklärend.

 

Aber ich bin froh umgestiegen zu sein. Canon hat den Consumer Markt scheinbar aufgegeben und bietet nur 

noch absurde 2000 - 3000 € Objektive an. Was auch immer das soll.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb ZSchneidi:

... und ich bin wieder beim Problem eines klobigen Setups. Aber die 

Ergebnisse und die Haptik stimmen einfach...

Herzlich willkommen Jan,

ja du bringst es ziemlich genau auf den Punkt! Smartphone ist zwar immer dabei und echte Kameras sind deutlich größer, aber das hat eben seinen Grund. Mit diesem wackeligen Smartphone kann ich einfach nicht richtig gut Fotografieren. Das beschränkt sich immer wieder nur auf Schnappschüsse und "Notfotos". Von Abends und Dämmerung will ich gar nicht reden. Habe ich zuletzt wieder bei meiner Hochzeit erleben müssen, als mir dann die gaaaanzen vielen Handybilder zugeschickt wurden...teilweise gruselig. Zum Glück hatte ich mich nicht darauf verlassen und meine Tochter hat mit ihrer E-M1 und FB fotografiert. 🙃

Aber wir "echten" Fotografen werden wohl immer mehr zur aussterbenden Spezies. Aber egal - Hauptsache macht Spaß ! 🙂

Gruss Guido

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...