Jump to content

Update Foren-Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern habe ich die Forensoftware aktualisiert – was sich als etwas komplexer rausstellte als gedacht.

Eben habe ich gerade festgestellt, dass die Suche beeinträchtigt war (hat nix gefunden, was seit dem Update gepostet wurde).

Dies sollte jetzt wieder laufen – falls euch irgendetwas anderes auffällt, gerne mir bescheid sagen oder hier posten!

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bleibt bei mir der halbe Bildschirm ungenutzt. Hier mal ein Screenshot:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und ist es beabsichtigt, dass die Möglichkeit, seinen Beitrag nachträglich zu bearbeiten, nun versteckt ist (rechts oben auf die drei Pünktchen klicken, um ein enstrpechendes Auswahlmenü aufzuklappen)? Vorher sah man das gleich. Fand ich eigentlich besser (man kann sich natürlich auch an das versteckte gewöhnen, kann aber auch leicht übersehen werden.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Leider bleibt bei mir der halb Bildschirm ungenutzt:

Bei mir ähnlich - genutzte Breite ~830 px.

Und dann eine Kleinigkeit: Die Zahl zur Anzeige eingegangener Benachrichtigungen steht jetzt nicht mehr in einem roten, sondern in einem grauen Kreis. Kann ich mit leben - aber rot war signaliger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb micharl:

Bei mir ähnlich - genutzte Breite ~830 px.

Und dann eine Kleinigkeit: Die Zahl zur Anzeige eingegangener Benachrichtigungen steht jetzt nicht mehr in einem roten, sondern in einem grauen Kreis. Kann ich mit leben - aber rot war signaliger.

@leicanik & @micharl

Könnt ihr mir unskalierte Screenshots dazu schicken und genauer beschreiben, worauf sich eure Angaben genau beziehen?

Aktuell kann ich das nicht nachvollziehen...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas J.:

@leicanik & @micharl

Könnt ihr mir unskalierte Screenshots dazu schicken und genauer beschreiben, worauf sich eure Angaben genau beziehen?

Naja, "der halbe Bildschirm" ist jetzt keine gemessene Größe, war eher flapsig forumliert um auszudrücken, dass ein großer Teil rechts frei bleibt, kinks übrigens auch recht viel Ich dachte, das kann man auf meinem Screenshot oben gut sehen (?) Der ist übrigens nicht skaliert.

Ich habe jetzt mal nachgemessen: Ich sitze gerade vor einem Bildschirm, der ist 52cm breit (sichtbares Feld). Der Streifen, in dem ich die Beiräge sehe, hat nur 26,5 cm (da lag ich mit der Hälfte ja gar nicht falsch). Bildschirmauflösung ist 1920 x 1200. Windows 10, Bildschirmgröße ist auf 100% gestellt. Browser ist der Firefox.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alfred_M.:

Das Design steht wohl "default" auf "Sony Alpha Forum V4.5 Standard" und kann auf "Sony Alpha Forum max. Breite" umgestellt werden.

Danke, das war schon mal ein Teil der Lösung. Darauf war ich nicht gekommen. Da hat wohl die Umstellung des Forums auch gleich meine Einstellung wieder zurück gesetzt. Allerdings rutscht jetzt alles komplett linksbündig, rechts bleibt ein leerer Streifen von ca 8,5cm. Ist normal so, nehme ich an?

Das ganze ist allerdings unnangenehmer zu lesen, weil asymmetrisch verteilt. Außerdem habe ich mit der breiten Einstellung eine andere Schrift. Übrigens bleibt auch dabei bestehen, dass ich in die Bearbeitung  meiner Beiträge nur über die drei Punkte komme.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Alfred_M.:

Das Design steht wohl "default" auf "Sony Alpha Forum V4.5 Standard" und kann auf "Sony Alpha Forum max. Breite" umgestellt werden.

das sollte es eigentlich sein, aber bei mir bleibt der Inhaltebereich weiterhin zu schmal.
Obwohl ich die Cookies neu abnicken musste.
Außerdem ist gibt es dann einen kaputten Kopfbereich, im Chrome und Firefox.

Andreas muss eine Stellschraube im Backend haben, um diese Breite zu regulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...