Jump to content

Grüezi aus der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen, vor ein paar Wochen habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Peter, bin 59 Jahre alt und fotografiere aus Leidenschaft und Hobby.

Ales fing vor mehr als 30 Jahre an mit einer Minolta x-700 Kamera, die habe ich immer noch als Erinnerung an die guten alten Zeiten. Später vor 8 Jahren bin ich auf die Sony A77 gewechselt und habe die Kamera geliebt. Verwendet habe ich nur zwei Objektive das Sony 16-50/2.8  oder das Sigma 150/2.8. Mit den zwei Linsen deckte ich so manche Fanmeilen Fotos, Makro Aufnahmen und Landschaftsbilder ab. Die Entwicklung der Kamaras verfolgte ich genau und war über die Möglichkeiten das eine oder Ander mal überrascht und fasziniert.  Vor ein paar Wochen habe ich nach langen Überlegungen die A7rIV zugelegt plus das Zeiss Batis 18mm & 85mm. Ich habe sehr lange gezögert die Kamera zu kaufen, ist ja auch ein sehr stolzer Preis. Sind Welten was sich da weiterentwickelt hat! Grundsätzlich hat es meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ach ja, wegen dem Daumenrad (hinten oben) das ist ein Rückschritt gegenüber der a77 in Sachen Handling, das gefällt mir nicht so recht bei der a7RIV. Trotzdem eine TOP Kamera und wenn man die 61 Megapixel hat, will man sie nicht missen, besser man hat sie und zum cropen mit meinen APS-C Linsen eine feine Sache mit 26 Megapixel.  

Durch Zufall bin ich auf das Forum gestossen und freue mich darauf, Erfahrungen mit euch auszutauschen. In diesem Sinne „gut shot“

 Beste Grüsse / Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • burgieranche changed the title to Grüezi aus der Schweiz

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...