Jump to content

Grüezi aus der Schweiz


burgieranche
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag zusammen, vor ein paar Wochen habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Peter, bin 59 Jahre alt und fotografiere aus Leidenschaft und Hobby.

Ales fing vor mehr als 30 Jahre an mit einer Minolta x-700 Kamera, die habe ich immer noch als Erinnerung an die guten alten Zeiten. Später vor 8 Jahren bin ich auf die Sony A77 gewechselt und habe die Kamera geliebt. Verwendet habe ich nur zwei Objektive das Sony 16-50/2.8  oder das Sigma 150/2.8. Mit den zwei Linsen deckte ich so manche Fanmeilen Fotos, Makro Aufnahmen und Landschaftsbilder ab. Die Entwicklung der Kamaras verfolgte ich genau und war über die Möglichkeiten das eine oder Ander mal überrascht und fasziniert.  Vor ein paar Wochen habe ich nach langen Überlegungen die A7rIV zugelegt plus das Zeiss Batis 18mm & 85mm. Ich habe sehr lange gezögert die Kamera zu kaufen, ist ja auch ein sehr stolzer Preis. Sind Welten was sich da weiterentwickelt hat! Grundsätzlich hat es meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ach ja, wegen dem Daumenrad (hinten oben) das ist ein Rückschritt gegenüber der a77 in Sachen Handling, das gefällt mir nicht so recht bei der a7RIV. Trotzdem eine TOP Kamera und wenn man die 61 Megapixel hat, will man sie nicht missen, besser man hat sie und zum cropen mit meinen APS-C Linsen eine feine Sache mit 26 Megapixel.  

Durch Zufall bin ich auf das Forum gestossen und freue mich darauf, Erfahrungen mit euch auszutauschen. In diesem Sinne „gut shot“

 Beste Grüsse / Peter

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • burgieranche changed the title to Grüezi aus der Schweiz

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...