Jump to content

Sony A7C – Kompakte Vollformatkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

@vidalber bezieht sich ausdrücklich auf Leute, die nicht manuell fokussieren und den Sucher nicht oder weniger zur Beurteilung von Schärfentiefe und Bildaufbau benötigen. Eventuell, weil sie sowieso lieber das Display dazu nutzen, ergänze ich mal noch dazu.

Kleine Bemerkung am Rande: manuell zu fokussieren hält mich tatssächlich eher davon ab, ein Bild vernünftig aufzubauen. Vor allem wenn ich dann noch die Fokuslupe brauche. Da fehlt mir der Überblick. Lieber aufs wesentliche autofokussieren und sich aufs große Ganze konzentrieren. Dafür reicht in der Tat dann meistens auch das Display.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JohnnyDanger:

manuell zu fokussieren hält mich tatssächlich eher davon ab, ein Bild vernünftig aufzubauen. Vor allem wenn ich dann noch die Fokuslupe brauche. Da fehlt mir der Überblick.

Mir auch. Darum gehe ich nach dem manuellen Fokussieren dann auch wieder aus der Lupe raus und kadriere in der Normalansicht. Ich würde mir deshalb auch wünschen, es gäbe bei Sony eine Lupenansicht, die nur ein kleines Feld einblendet, aber die Gesamtansicht beibehält. Bei Panasonic z.B. gibt es sowas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PFM:

Äh, doch, im Grunde bekommt man sie ja jetzt aktuell dafür. Man muss nur zusätzlich auch das 20mm haben wollen.. (also ich hätte es gerne, aber 2650€ sind mir immer noch zu viel 😅)
 

Ich meinte, daß du für die 1649€ keine neu vorgestellt Kamera bekommst.
Der Discount dabei geht zum großen Teil, wenn nicht ganz auf's Objektiv :classic_wink:

Sony ist doch bekannt für eine sehr restriktive Discountpolitik bei Neuprodukten - Verständlicherweise!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb blur:

Zum Thema Sucher, eben aus dem Nachbarforum gekapert:
https://briansmith.com/sony-a7c-camera-review-ultimate-compact-fullframe-camera-for-street-photography/

"EVF is Shockingly Good for its Small Size.
Despite its small size, the EF is amazing – even for those who wear eyeglasses. It’s much better than the pop-up EVF in RX1R II"

Das sieht aber dpreview etwas anders ...

https://www.dpreview.com/videos/5026282509/dpreview-tv-sony-a7c-review?utm_source=self-desktop&utm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb D700:

Ich meinte, daß du für die 1649€ keine neu vorgestellt Kamera bekommst.
Der Discount dabei geht zum großen Teil, wenn nicht ganz auf's Objektiv :classic_wink:

Sony ist doch bekannt für eine sehr restriktive Discountpolitik bei Neuprodukten - Verständlicherweise!

Das FE 20 ist auch neu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 7C ausschliesslich für kleine leichtere Linsen die ich dann nur drann hängen würde;  sprich keinen internen Antischüttel wirklich  benötigen.....ja also ich meine das ganze im bedienKonzept/grösse  der NEX5n.....es wäre wohl die erste CAM die ich blindlings das erste mal real ungesehen /unbetascht kurzerhand vor bestellen würde

 

jaaaa meine beiden wirklich kleinen kompakten 5er Nexen....ich mag die Dinger nach wie vor so alt sie sind.....die , einfach mit dem neusten AF und mit KB...träum....🥰

 

bis jetzt muss ich halt bei KB auf die RX1 zurückgreifen,  wenn ich KB mässig kompakt weg will..dachte schon paarmal die RX2 zu ordern um wenigstens mit meiner a7r2 technisch gleich auf zu sein.......

https://camerasize.com/compact/#624.681,376,34.88,858.681,ha,t

https://camerasize.com/compact/#376,34.88,858.681,624.681,ha,f

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Absalom:

Den Sucher muss ich mur mal ansehen. 
Wie viel schlechter/besser er als bei einer a6500 ist. 
 

falls eine mark 2 kommt mit 4k60 und 1/8000s wäre ich geneigt umzusteigen 🙂 

Selbe Auflösung, wahrscheinlich selbes Panel, nur kleiner ... Wird etwa so sein wie der von der Ur A 6000

bearbeitet von vidalber
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Sucher wirklich schlecht sein wird. Selbe Auflösung wie bei der A7 III, aber geringere Vergrößerung. Für mich bedeutet das zwei Dinge. Das Bild sollte auf jeden Fall sehr scharf wirken. Und, ich habe als Brillenträger enorme Schwierigkeiten, das gesamte Sucherbild zu überblicken. Je größer der Sucher und dessen Vergrößerungsfaktor, desto schlimmer wird das. Deshalb erwarte ich, das ich mit dem kleineren Sucher der A7C sehr gut klarkommen werde. Aber bevor ich da nicht durchgeschaut habe, werde ich mir kein abschließendes Urteil bilden, weder positiv noch negativ, einfach, weil das gar keinen Sinn macht.

Wir sollten endlich aufhören, die A7C auf die Dinge zu reduzieren, die VERMEINTLICH schlecht sind. Ich finde, Sony hat da ein recht interessantes Gesamtpaket geschnürt (für mich persönlich auch klar interessanter als die A7 III), welches durchaus in meine Tasche wandern könnte, wenn der Straßenpreis irgendwann unter den der A7 III gefallen sein sollte. Denn teurer als die sollte die A7C auf keinen Fall sein.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass mir dieses Zwerglein in den Rucksack flutscht. Evtl. mit einem vernünftigen Touchdisplay und Joystick, aber als Pluspunkt wäre bei mir das schwenkbare Display. Gerade wenn man vom Boden weg Hochformat knipsen möchte. Das geht nämlich jetzt nur mit viel Geduld und immer wieder ausprobieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Octane:

Die 7C wird als neueres Modell sicher teurer als die 7III  bleiben.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die A7 III kostet in D im Moment ab 1927 €. Ich könnte mir vorstellen, dass die A7C (nicht gleich, aber auf absehbare Zeit) zumindest in einen ähnlichen Bereich kommt. Die A6600 ist auch relativ schnell gefallen, auch wenn sie natürlich immer noch viel zu teuer ist.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nobby1965:

Da bin ich bei dir, allerdings vermute ich mal dass der Preis der A7III spätestens mit Erscheinen des Nachfolgers dauerhaft sinken wird, ich schätze mal 2-250 Euro. Aber nur Gefühl/Spekulatius, warten wir's ab. Mir rennt momentan nix davon 🙂 

Die A7c wird bei Erscheinen des Nachfolger auch sicher preislich genau so fallen, wie die A7 III auch.

Wen sie also heute zu teuer ist, der kann in 2-3 Jahren vermutlich mit den 1.600-1.800€ rechnen.

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Easy98:

 Die A6600 ist auch relativ schnell gefallen, auch wenn sie natürlich immer noch viel zu teuer ist.

Ja das ist allerdings eine APS-C Kamera und die sind alle viel schneller im Preis gefallen als die Vollformatkameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Sony 70-200 und das Tamron 70-180 schon ziemlich heftig daran aussehen. Letzteres ist aber auch mein größtes Objektiv, von daher ist das für mich immer noch kein Grund, warum mir die A7C nicht passen sollte.

Das dieses Jahr noch die A7 IV erscheint,  halte ich für sehr unwahrscheinlich. Damit kann man dann den Preis für die A7C und sicher auch für die A7 III noch eine ganze Weile hochhalten.

Nichtsdestotrotz, ich finde die A7C trotz der vermeintlichen Einschränkungen sehr interessant und werde sie mir auf alle Fälle ansehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein 200-600 aber das würde ich ganz bstimmt nicht an der A7C verwenden. Dafür ist sie nicht gedacht. Es gibt nun schon Einführungsaktionen mit Rabatten, wenn man eines oder mehrere von bestimmten Objektiven dazu kauft. Das 1.8/35 und das 1.8/85 sind da leider nicht dabei. Warum auch immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Das 1.8/35 und das 1.8/85 sind da leider nicht dabei. Warum auch immer.

Weil die wahrscheinlich schon dermassen günstig/billig sind, dass man mit der Rabattierung kaum durchkommt, ohne auch dei Marge der Kamera anzugreifen - beide um die 500 Euronen Strassenpreis - das lädt nicht für Rabattaktionen ein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...