Jump to content

Sony FE 24–70 mm F2,8 GM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.9.2019 um 12:36 schrieb FotoMats:

Ich glaube nicht dass Sony auch nur ein einziges GM Objektiv in den nächsten paar Jahren NEU bauen wird...

Inzwischen ist das natürlich widerlegt. Das FE 70-200 f2.8 GM II ist vorgestellt worden.

Am 24.9.2019 um 11:20 schrieb Diggler:

weiß vielleicht jemand ob in absehbarer Zeit ein neues Sony FE 24–70 mm F2,8 GM E-Mount-Objektiv auf den Markt kommt?

Ja es gibt inzwischen Gerüchte, dass das in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2021 um 10:55 schrieb Octane:

Inzwischen ist das natürlich widerlegt. Das FE 70-200 f2.8 GM II ist vorgestellt worden.

Na komm schon, nach über 2 Jahren (paar = mind. 2;) auch mal höchste Zeit oder? Allerdings dachte ich da eher an ein 85mm oder eben dieses 24-70er Objektiv.

Ansonsten haut Sony aber echt eine Superlative nach der anderen raus, allen voran natürlich das 50mm 1.2, das 35mm 1.4 und das völlig verrückte 14mm 1.8 GM!

2 davon hab ich mir sogar tatsächlich gegönnt, das 50er überzeugt mich vom Preis her noch nicht so ganz, das neue 85er Sigma dagegen sehr, das sind momentan auch meine einzigen 3 Objektive für meine A7R4 und ich vermisse momentan auch nichts, es sei denn Sigma baut nächstes Jahr tatsächlich mal eine günstige, kleine und leichte DG DN Version ihres 135er´s dann könnten es tatsächlich auch wieder 4 Objektive in meinen (kleinen) Foto-Rucksack reinschaffen... MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FotoMats:

Allerdings dachte ich da eher an ein 85mm oder eben dieses 24-70er Objektiv.

Das 24-70 GM wird nächstens erneuert und das 85mm GM mit seinem grottigen AF wird sicher das nächste sein (nur eine Vermutung).

Es scheint, dass ich die gleichen Objektive wie du gekauft habe.

vor einer Stunde schrieb FotoMats:

es sei denn Sigma baut nächstes Jahr tatsächlich mal eine günstige, kleine und leichte DG DN Version ihres 135er´s dann könnten es tatsächlich auch wieder 4 Objektive in meinen (kleinen) Foto-Rucksack reinschaffen... MfG

Nimm das 135mm GM 😁

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar der BBT, aber deine Bilder @Octane(mit der a1) zeigen, dass das Objektiv nicht, wie im K&G Video zum Samyang 24-70 erwähnt, 'veraltet' wäre. Klar kann man immer was verbessern, aber vermutlich würde diese jetzige Erstversion an meiner A7 II u. III immer noch sehr gut performen... zumindest für mein Empfinden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nobby1965:

Ist zwar der BBT, aber deine Bilder @Octane(mit der a1) zeigen, dass das Objektiv nicht, wie im K&G Video zum Samyang 24-70 erwähnt, 'veraltet' wäre. Klar kann man immer was verbessern, aber vermutlich würde diese jetzige Erstversion an meiner A7 II u. III immer noch sehr gut performen... zumindest für mein Empfinden. 

Das ist ein großartiges Objektiv mit dem man an jeder Kamera viel Spaß haben kann, Größe und Gewicht gehen gerade noch in Ordnung, leichter und kleiner ist immer besser, aber die Performance stimmt bei dem Objektiv , natürlich wird der Nachfolger besser, vermutlich aber auch teurer 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nobby1965 Ja klar performt das an der A7II und III sehr gut. Als ich das vor fünf Jahren gekauft habe, hatte ich auch eine A7II und ich hatte schon Gewissensbisse ein so schweineteures Objektiv gekauft zu haben (fünf Jahre später weiss ich, dass das erst der Anfang war 😁). Martin Krolops Aussage habe ich auch zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig sagt er aber auch, dass ihm die Randschärfe "Banane" wäre.  Ist jetzt etwas schwierig das einzuordnen.  Ich habe es nicht direkt mit dem Sigma 28-70 verglichen. Könnte ich mal machen. Das habe ich bis jetzt mehrheitlich an der 7C benutzt und das GM nur an den grösseren Sonys.

Während ich Martins Video geschaut habe, habe ich vor mir das Sigma 28-70 und das GM auf den Tisch gelegt und immer mal wieder das Gewicht verglichen 😬. 400 Gramm sind schon ein krasser Unterschied und der Grössenunterschied ist ebenso krass.

Ob meine Bilder oben zur Objektivbeurteiltung taugen,  weiss ich nicht. Das sind natürlich wie üblich keine OOC jpgs sondern bearbeitete RAW Dateien.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dirkoliverm:

natürlich wird der Nachfolger besser, vermutlich aber auch teurer 

Teurer bei der UVP wohl nicht. War beim 70-200 auch nicht der Fall aber der Strassenpreis wird zuerst recht hoch bleiben. Das alte ist zum Teil recht günstig zu haben, wenn man Geduld hat.  Da lohnt sich dann das warten. Ich werde meines aber kaum tauschen. Das lohnt sich für meinen Einsatzzweck vermutlich nicht. Es sei denn das neue wird extrem viel leichter und sehr viel besser. Aber das Sigma habe ich ja auch noch. Dort stört nur der fehlende Wetterschutz und die hässlichen Sonnensterne. Mal sehen was kommt.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Teurer bei der UVP wohl nicht. War beim 70-200 auch nicht der Fall aber der Strassenpreis wird zuerst recht hoch bleiben. Das alte ist zum Teil recht günstig zu haben, wenn man Geduld hat.  Da lohnt sich dann das warten. Ich werde meines aber kaum tauschen. Das lohnt sich für meinen Einsatzzweck vermutlich nicht. Es sei denn das neue wird extrem viel leichter und sehr viel besser. Aber das Sigma habe ich ja auch noch. Dort stört nur der fehlende Wetterschutz und die hässlichen Sonnensterne. Mal sehen was kommt.

Genau, das denke ich auch, aber es wird durch den geringen Straßenpreis des jetzigen GM , teurer sein 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...